Kann man auch ohne Talent sein Hobby ausführen?

10 Antworten

Es gibt auch andere Möglichkeiten. Aus gesundheitlichen Gründen und da ich einen sehr schlechten Gleichgewichtssinn habe (ich kann z.B. nicht Fahrrad fahren) , bin ich auf das Fahren umgestiegen, habe 1995 und 1996 das DFA IV und III gemacht und habe meine Ponys beide selbst eingefahren. Du solltest mal zuerst mit einem Horsemanshiptrainer arbeiten und viel über Pferdeverhalten lernen. Fürs Fahren gibt es auch Schnupperwochenenden.

Wenn es dir Spaß macht, mach es weiter. Man muss nicht großartig in etwas sein um es trotzdem zu genießen und gerne auszuführen. Außerdem wird man ja besser mit der Zeit und mit Erfahrung, wenn ich mich nicht täusche. Ich hab auch mal geritten und schade, dass ich aufgehört habe.. ich war auch ziemlich ängstlich und konnte das Pferd nicht so gut kontrollieren.

Ich danke allen für die hilfreichen Antworten. Heute ist mir klar geworden, dass ich eigentlich gar nicht so ängstlich bin...Ich hatte heute Vormittag sehr früh nämlich wieder Probleme mit meiner RB (die übrigens eine Menge pro Monat kostet). Ich hab mich zuerst umgeschaut und gesehen, dass niemand da war, niemand der zugeschaut hätte...Ich begann zu disskutieren mit dem Pferd und klärte das mit viel Wissen und Verstand, vielleicht etwas grob, aber das Pferd ist ja auch respektlos mir gegenüber^^ Da kam plötzlich ein Hundehalter und hat mich angemurrt, was das soll und dass ich das Pferd nicht mit der Peitsche schlagen soll...in dem Augenblick begann ich an mir zu zweifeln, aber ich anzwortete, dann dass er mich in Ruhe lassen soll...ich glaube nicht, dass es falsch war, weil ich nachher keine scherrereien merhr hatte...und ich bin ja nicht permanent so böse zu ihm, sondern nur dann wenn er mir gegenüber respektlos wird...

Mit Strumpfhose und Kleid zum Stall?

Also...ich will werder reiten noch sonst irgendwas, aber ich bin mit einer anderen eine RB von einem Pferd...Aber die andere RB hört jetzt auf, deshalb kommt heute eine neue, die sich das Pferd, mal angucken will und gegebenen Falls dann die neue 2. RB wird...Also jetzt meine Frage, macht das eurer Meinung nach einen komischen Eindruck, wenn man mit schwarzer (blickdichter) Strumpfhose zum Stall kommt??? Wie gesagt ich zeig ihr nur alles und erzähle etwas über das Pferd und reite nicht oder miste oder so...

...zur Frage

kann man Zeichnen lernen oder muss man dazu das Talent haben?

Hallo also man hört ja immer "der hat gutes Zeichentalent" und so. ich wöllte auch gerne gut zeichnen können aber meine bilder sehen immer aus wie von einer 7 jährigen gemalt. ich hab noch nie versucht was wirklich gut zu zeichnen aber das was ich so im kunstunterricht zeichne sieht immer irgendwie doof aus. braucht man wirklich Talent zum Zeichnen oder kann man sich das erlernen?

...zur Frage

Abwechslung fürs Pferd (Reiten)

Wie schon gesagt suche ich ein paar sachen die ich noch mit meiner rb so machen kann :) ich reite ihn 2-3 mal die woche er ist haupptsächlich dressur geritten :) ich reite ihn meistens viel dressur mal mit stangen und ab und zu mach ich auch Bodenarbeit :) er lernt sehr schnell und es macht ihm echt spaß :) auch Schrecktrainig ist ab und zu mit drin ( er ist ein sehhhhr schreckhaftes pferd ) was kann ich den noch so machen ? ins gelände darf ich noch nicht mit ihm.. aber nächstes jahr :) näschte woche wollt ich mal ein b´wenig springen ( nur cavaletti und ein wenig höher weil er Fehlstellung hat und nich höher darf )

würde mich über Antworten freuen :)

...zur Frage

wie gut reite ich wirklich?

Hallo! ich wollte mal fragen ob ich gut reite... Also ich reite seit 5 Jahren. Meine RL lobt mich auch meistens und wenn sie mich mal korrigiert dann max. 2Mal in der Stunde. Ich kann Schritt,Trab,Galopp,Schenkelweichen,selbst das pferd fertig machen und hab jetzt eine RB auf dem Schulpferd. Was denkt ihr? LG

...zur Frage

Pferd geht nicht über Stangen/in die Nähe von Stangen?

Ich reite jz immer ein Pferd namens Fee. Sie geht nicht über Stangen/in die Nähe von Stangen. Sie geht dann immer rückwärts. Habe es auch mit Bodenarbeit probiert. Hilf nicht. Was kann ich machen?

...zur Frage

Pferd hat keine Lust mehr

Hallo,

Momentan reite ich öfters mit meiner RB auf dem Platz, denn bei Ausritten ist es immer so matschig und soo... Am Anfang ist er total lieb und gehorsam, aber am ende ist er einfach nur lustlos. Leider ist sein Stall direkt neben der Reitbahn, deshalb läuft er immer ans Tor des Reitplatzes und bleibt dort stehen. Oft reite ich auch mit Halsring und dann ist es echt schwer, ihn davon wegzubekommen. Ich schaffe es dann zwar, aber es ist doch nervig, wenn er so lustlos ist. Ich amche auch oft Bodenarbeit und soo... Da ist er eig. sehr gehorsam, aber sobald ich reite... :(( Weiß jemand wie man sein Pferd wieder ein bisschen motivbieren kann..?

Danke schonmal für Antworten und LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?