Kann man auch ohne Personalausweis verreisen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In viele Länder der Welt ist es inzwischen möglich als eine Form der Erleichterung mit dem gültigen Personalausweis einreisen wobei logischerweise dies dann immer und vor allem auch mit dem Reisepass möglich ist. Der Reisepass ist wie ja seine Bezeichnung auch verrät das spezielle Reisedokument also bei Reisen dem Personalausweis übergeordnet was sich ja auch darin äußert das wohl die Mehrzahl der Staaten nach wie vor dieses Dokument als einzig gültiges bei der Einreise betrachtet teilweise auch durch Visa Regelungen bedingt. Einen neuen Personalausweis zu bekommen kann schon so ca. 4 Wochen dauern wobei es unter Umständen auch gegen Gebühr eine Express Bearbeitung gibt welche dann so ca. 3 Tage beansprucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reicht! Der Perso muss nur mindestens noch ein halbes Jahr gültig sein.

Einen neuen Perso beantragen dauert normalerweise 4-6 Wochen. Aber man kann (für mehr Geld) einen Eil-Perso bekommen. Der ist schon nach 2-3 Tagen fertig. Kostet aber mehr!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SnapeUndDean
13.10.2011, 18:09

Also ein Reisepass reicht ?!

0
Kommentar von hauseltr
13.10.2011, 18:10

Wieso muß der Perso mindestens noch ein halbes Jahr gültig sein: noch dazu, wenn er verloren ging?

Und für den Pass gilt das bei Reisen nach GB sowieso nicht. Der
Reisepass muss bis Ende der Reise gültig sein

Ein Reisepass ist bei Reisen ins Ausland sozusagen "höherwertiger" als ein Perso.

0

GB kommt man ohne Kontrolle und ohne Reisepass absolut nicht rein. Personalausweis ist nicht wichtig. Mit Eueren Reisepassen kommt Ihr England einfach rein. Viel Spass in London.


Draussen ist in London sehr viel zu sehen. Bitte geh nach historischen Plätzen. Und besuche (vielleicht schnell) ein Museum, the British Museum. Es ist umsonst und dort stehen besonders interessante Sachen.

Meine Top 10

Buckingham Palace Big Ben the Tower of London Covent Garden London Eye Houses of Parliament London Tower Bridge Westminister Abbey Kew Gardens London Zoo British Museum

Als Sportsfan habe ich dort Fussball-, Tennis-, Criquet- und Rugbyspiele besucht. Bist Du kein Sportfan ... dann besuche etwas kulturelles (Theater). Und selbstverständlich kannst Du im Zentrum ausgezeichnet einkaufen (Covent Street, Regent Street und Harrods !).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nur bis nach london kommst du bestimmt mit dem reisepass

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?