Kann man auch ohne Personalausweis verreisen?

5 Antworten

In viele Länder der Welt ist es inzwischen möglich als eine Form der Erleichterung mit dem gültigen Personalausweis einreisen wobei logischerweise dies dann immer und vor allem auch mit dem Reisepass möglich ist. Der Reisepass ist wie ja seine Bezeichnung auch verrät das spezielle Reisedokument also bei Reisen dem Personalausweis übergeordnet was sich ja auch darin äußert das wohl die Mehrzahl der Staaten nach wie vor dieses Dokument als einzig gültiges bei der Einreise betrachtet teilweise auch durch Visa Regelungen bedingt. Einen neuen Personalausweis zu bekommen kann schon so ca. 4 Wochen dauern wobei es unter Umständen auch gegen Gebühr eine Express Bearbeitung gibt welche dann so ca. 3 Tage beansprucht.

nur bis nach london kommst du bestimmt mit dem reisepass

Führerscheinprüfung Reisepass statt Personalausweis?

Hallo ich habe in drei Tagen meine praktische Führerscheinprüfung. Leider kann ich mich nicht genau erinnern wo ich meinen Personalausweis hingelegt habe. Wohlmöglich habe ich ihn verloren :( Gibt es aber die Möglichkeit den Reisepass statt den Perso dem Prüfer vorzulegen? Weil die Krankenkassenkarte wird wohl nicht akzeptiert werden und eine andere Möglichkeit habe ich nicht

...zur Frage

Wie lange dauert es, einen Perso/Reisepass zu beantragen und was ist günstiger?

Was ist im Vergleich zur Laufzeit günstiger? Wie lange ist die Laufzeit und wie lange dauert es, sowas zu beantragen? Und muss man einen Personalausweis habe und tuts auch nur n Reisepass?

...zur Frage

Ohne Personalausweis verreisen?

Hallo!

Ich habe gestern meinen Personalausweis verloren, und wollte Euch fragen, ob es reicht wenn ich meinen Reisepass vorlege, um zu verreisen, da ich am Montag schon fliege.

...zur Frage

Einreise nach Frankreich NUR mit Reisepass (Perso verloren,mit Auto)?

Ich habe meinen Personalausweis verloren, fahre aber in 2 Tagen mit dem Auto nach Frankreich ins Disneyland. Es ist also zu spät einen neuen Personalausweis zu organisieren. Einen gültigen Reisepass habe ich jedoch. Daher meine Frage: Brauche ich zur Einreise einen Personalausweis oder reicht mein Reisepass? Möchte nicht unbedingt noch los rennen und einen vorläufigen Personalausweis erstellen lassen, jedoch trotzdem sicher sein dass ich die Grenze passieren kann.

Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Personalausweis verloren und fliege nächste Woche in die USA, was tun?

Habe mein Porte-Monnaie verloren & kann es nicht wiederfinden. Unglücklicherweise ist dort mein Perso drinnen. Was soll ich jetzt tun? Habe keinen gültigen Reisepass auch keinen Führerschein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?