Kann man auch ohne Krankenkarte ins Krankenhaus gegen?

4 Antworten

Als Notfall ja. Da hat man nicht immer seine Karte dabei. Man gibt dann an bei welcher Kasse man versichtert ist und reicht die Karte nach.

Keine Angst keiner muss sterben oder bleibende Schäden davontragen nur weil er die Karte nicht dabei hat.

Uns wenn man kein Notfall ist geht man ja gar nicht erst ins Krankenhaus.

Man lässt niemanden sterben, wenn er die Karte nicht dabei hat. Aber nachgereicht werden muss sie schon.

Danke 😊

0

Als Notfall wirst du behandelt. Ansonsten kannst du auch eine Einweisung vom Hausarzt brauchen. 

Hand verletzt was hilft wirklich?

Hab meine hand beim boxen auf ein hardes kissen beim karte verletzt siehe foto. Es tut beim bewegen weh hat jemand ideen was ich machen kann? welche salbe oder so hilft oder muss man zum artzt oder krankenhaus oder was?

...zur Frage

Krankenkarte verloren und jetzt?

Hey,ich habe heute meine Krankenkarte verloren und ware heute in der stadt.Bin nochmal alles zurück gegangen aber hab sie nicht gefunden.Anscheinend hat sie jemand mitgenommen.So jetzt meine Frage:Was kann ein Fremder mit meiner Krankenkarte anstellen oder machen.

...zur Frage

Mit der Krankenkarte meines Freundes zum Frauenartzt?

Ich(15) habe momentan keine Krankenkarte und muss dringend zum Frauenartzt geht das wenn mein Freund seine Krankenkarte hin gibt ? oder kann ich auch ohne gehen, weil meine Mutter mir die nicht geben will?

...zur Frage

krankenkasse- leistungssperre, krankenkarte trotzdem benutzen?

hey ihr lieben....

was passiert wenn du eine leistungssperre der krankenkarte hast und deine krankenkarte trotzdem benutzt wenn du zum arzt gehst?

danke für die antworten

...zur Frage

Ohne Krankenkasse ins Krankenhaus was soll man machen?

Der Hausarzt hat uns die Krankenkassen Karte nicht wiedergegeben & jetzt müssen wir ins Krankenhaus. Was können wir tun?

...zur Frage

Ohne krankenkarte zum Arzt ( karte ist aber nicht verloren)?

ich habe meine Krankenkarte zu meinem Hausarzt geschickt. Die ist aber immer noch nicht wieder da. (Musst sie weg schicken, da mein Hausarzt 200km entfernt ist) Nun muss ich morgen unbedingt zu einem Arzt in meiner Stadt, da mein Hausarzt Urlaub hat. Nehmen dich mich morgen trotzdem dran? Brauche nämliche eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung denn das Krankenhaus in dem ich Freitag notfallmäßig behandelt wurde konnte mir keine ausstellen.

Danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?