kann man auch ohne konfirmation in einer kirche heiraten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer evangelisch ist, der heiratet nie in einer Kirche, sondern immer auf dem Standesamt. Das ist das entscheidende Ereignis. Und dann kann man nachher noch in die Kirche gehen und sich vom Pfarrer den Segen abholen. Dazu muss man einen finden, der das mit der Konfirmation nicht so genau nimmt - oder aber die Konfi nachholen.

Wie kann man ohne Konfirmation evangelisch sein?

Sehr gute Frage! Gruß, q.

0

Ohne Taufe und Konfirmation - nein! Willst Du dennoch kirchlich heiraten, bekommst Du meist einen "Schnellkurs" (durch Pfarrer) und wirst vor / während der Hochzeit noch konfirmiert.