Kann man auch ohne gute Programmierkenntnisse in der IT-branche erfolgreich einsteigen? Gibt es sinnvolle Kurse zur Vorbereitung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, mit Referenzen geht alles!

Gerade in IT ist es einfach krass was man da für Chancen hat wenn man seine Arbeit gut macht. Du kannst irgendwo einsteigen oder deine eigene Projekte machen. Wenn man noch neu auf diesem Gebiet ist kann man sich zum einem zu Kurse einschreiben lassen oder zuhause selber beibringen. Das Problem beim Programmieren ist du musst da total hinter sein und es wirklich wollen sonnst kann das wirklich schlimm für dich enden, du musst wirklich immer dabei sein. Wenn du gar nichts mit Programmieren zu tun haben willst versuche es als IT Administrator. Das ist eher Hardware orientiert.

Klar. Du musst so ne Abteilung von Eigenwilligen IT-ler auch führen können, dazu braucht es auch BWL oder Personalführung ;).

Ohne Erfahrung wirst du halt nicht so gerne genommen, da Firmen ja eher Leute suchen mit Erfahrung.

Ich mach gerade ein Praktikum bei ner Firma die wollen Studenten ich selbst hab aber nur die Mittlere Reife. Werde aber übernommen weil ich zeigen konnte dass ich mich schon lange damit beschäftigt habe.

Interesse an dem was tu tust ist immer das wichtigste

Techniker, Administrator

Was möchtest Du wissen?