Kann man auch ohne Festnetzanschluss mit dem Laptop im Internet surfen

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du findest sehr viele Lokale wo Du gegen eine geringe Gebühr einen Hotspot benutzen kannst. Dann gibt es die Möglichkeit über Mobilnetz. Da kannst Du Dir eine PC-Karte vom Provider und einen Zugang besorgen. Ist aber sehr teuer und Du hast meist die Vertragslaufzeit. Funktioniert über UMTS, GPS oder normal je nach Gebiet. Must Du Dich genau informieren falls Du Dir so was zulegst.

Du kannst bei 1&1 einen Vertragfür notebooks abschliessen ab 20Euro im monat Flat! Da bekommst n USB Stick und ne sim karte für dein notebook dazu und dann kannst auch auserhalb von zuhause surfen!! Viel spass

hallo, ich selbst hatte ne lange zeit keine lust meine festnetzleitung freizuschalten, weil ich keine lust auf die telelom hatte, wollte aber immer internet haben aber natürlich nicht viel bezahlen. Ich bin fündig geworden bei O2 mit der Surfe@home box. da ich die jetzt box im internet nicht mehr gefunden habe, habe ich die hotline für dich angerufen und die haben mir dann den o2Surf stick empholen und mich haben die überzeugt, da der stick sogar noch viel besser sein soll als die box und die war schon gut *g Schau dir die seite mal an http://www.o2online.de/nw/active/laptop/modem/surfstick/pageframe.html aber bestell besser nicht übers internet. solltest du noch was wissen wollen, meld dich einfach bei mir.

Internet gibt es in manchen Städten auch mit dem Kabelfernsehen oder über die Stromversorgung!

abacus111 19.04.2008, 00:56

jo, hab ich in düsseldorf über ish

0

Ja, du könntest z.B. einen Hotspot suchen und von dort per W-LAN ins Internet gehen. Fast alle "McDonnald´s"-Filialen bieten so etwas beispielsweise an (ist aber nicht billig). Du könntest auch heute nacht in mein Büro gerhen und dort surfen, während ich hier zu Hause schlafe...ggg.

Es gibt noch die Möglichkeit über Funk ins I-Net zu gehen. Habe einmal bei E-plus von einem solchen Angebot gelesen, es soll dann nicht mal so teuer sein. Aber ob es was taugt?

Über UMTS (Satelit). Gibts zum Beispiel von Vodafon - ist aber ein teurer Spaß.

Schau mal bei Vodafone nach.

Mit Deinem Handy als Modem.

Was möchtest Du wissen?