Kann man auch ohne bestandene Ausbildung Ökotrophologie studieren?

3 Antworten

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass eine mehrjährige Ausbildung auch ohne Abschluss nicht ein viertel- oder halbjähriges Praktikum ersetzen kann. Das entscheiden die Hochschulen ja selbst und sind da in der Regel recht kulant.

Frage doch, wenn es wirklich zum Schlimmsten kommen sollte, bei der Ausbildungsstelle nach, ob sie dir die Ausbildungsinhalte oder die -zeit bis ins 3. Lehrjahr irgendwie bescheinigen können. Das sollte dann allemal so viel Wert sein wie ein kurzes Praktikum.

Ich würde mir da keine Gedanken machen. Und wenn, dann erst, wenn es soweit ist.

Viel Erfolg bei der Prüfung!

Eine dreijährige Ausbildungszeit deckt das Praktikum sechsfach ab, ob mit oder ohne Abschluss!

Ich möchte nicht wissen, wieviel gelegentliche Küchengehilfen sich ihre Tätigkeit als Praktikum anrechnen lassen!

Das hast du dir aber ein Studienfach ausgesucht, mit dem man nur schwer einen guten Job findet. Was willst du denn damit mal machen?

Darf ich nochmal in die Berufsschule (mit 22 Jahre) oder andere Wege in die IT Branche?

Hallo liebes GF Team ich strebe eine Ausbildung im IT Bereich an Leider kann ich nur ein Hauptschulabschluss und ein Bej Abschluss vorweisen das reicht nicht aus ich habe schon alles mögliche durchdacht egal, ob ein Kurs an einer Fernschule oder an erwerben von IT-Zertifizierung (Bsp. Von Microsoft) leider meinten ein Großteil in Foren und freundschaftskreis das dies zwar positiv ankommen würde aber die Mittlere reife nicht ersetzt die so gut wie jede Firma als voraussetzung setzt. Jetzt habe ich vor wieder in die Berufsschule zu gehen. Das Problem ist ich habe die 2-jährigen Wirtschaftsschule besucht. Habe das erste Jahr geschafft und kam somit ins Zweite Jahr. Daraufhin beendete ich die schule weil meine damalige Freundin, mit der ich in einer Beziehung war Suizid begann dazu war sie noch in der gleichen klasse und ich wurde darauf hin ständig für schuldig erklärt. In der zeit von 2014 – jetzt jobbte ich bei mehreren Firmen. Darf ich nun wieder in die Berufsschule oder muss ich das ganze über eine Abendschule laufen lassen? Wenn Jemand von euch ein anderen weg kennt kann er gerne berichtet werden.

...zur Frage

Kann man wegen dem WiSo teil in der Abschlussprüfung Ausbildung durchfallen?

und was ist wenn ich die Theoretische bestehe und in der Praktischen durchfalle müsste ich dann beide nochmal in einem halben jahr wiederholen oder nur den nicht bestandenen Teil?

...zur Frage

Ausbildung auf 2,5 jahre verkürzen?

Hallo

Ich habe bald das erste Lehrjahr beendet und würde die Abschlussprüfung gerne ein Jahr früher machen.
Zuvor habe ich eine gleichwertige Ausbildung begonnen.
Habe die Zwischenprüfung (1. Teil der Abschlussprüfung) geschrieben und musste die Ausbildung ca. 2 Monate danach abbrechen.
Würde diesem vorhaben etwas im Wege stehen, wäre es machbar?

Danke

...zur Frage

Ausbildung verkürzen mit Halbjahreszeugnis vom 2.Lehrjahr?

Hallo ich mache eine 3,5 Jährige Ausbildung und bin nun im 2. Lehrjahr. Nun zur Frage ich bekomme im August mein 2.Lehrjahr Jahreszeugnis, aber wurde vor kurzem auf die Idee gebracht meine Ausbildung auf 3 Jahre verkürzen zu können. Die Zwischenprüfung welche 40% zur Abschlussprüfung zählt hab ich mit 93Punkten also einer 1,4 bestanden. Meine Berufskompetenznote im Halbjahreszeugnis des 2. lehrjahres ist eine 2 (gut) Nun wollte ich dringend wissen da ich meinen Ausbilder erst am Mittwoch sehe, ob ich den Antrag auf Verkürzung mit der Zwischenprüfungsnote und den Schulnoten des Halbjahreszeugnisses beantrage oder muss es das 2.Lehrjahr Jahreszeugnis sein?

Danke im voraus für die Antworten:)

...zur Frage

Arbeitsvertrag gültig trotz nicht bestandener Prüfung?

Ich werde ab 01.08.2018 als Quereinsteiger bei Audi anfangen.

Arbeitsvertrag ist bereits seit Monaten unterschrieben.

Was ist jedoch wenn ich die Abschlussprüfung meiner momentan Ausbildung nicht bestehe?

Kann ich dann trotzdem dort anfangen oder ist der Vertrag hinfällig?

...zur Frage

Abschluss Fachkraft f. Lagerlogistik

hallo, habe morgen meine Abschlussprüfung von Fachkraft für Lagerlogistik.. und meine Frage wäre nun: wenn ich diese nicht bestehe..(da ich sehr schiss habe) kann ich dann einfach den fachlageristen machen? ich habe nämlich auch die 2 jährige ausbildung gemacht, und das hier ist jetzt quwasi wie eine Weiterbildung..

kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?