kann man auch ohne alkohol spaß haben? wenn ja wie?

5 Antworten

Einfach mal keinen Alk trinken. Spass kann man sicher auch ohne haben. Ich persönlich finde sowieso Leute peinlich, die zuviel intus haben und ich finde es absolut nicht lustig, wie sie sich dann meist (daneben)benehmen. Bleib mal spasshalber selber längere Zeit an einem Abend nüchtern und sieh Dir Deine Freunde an und ich glaube nicht, dass Du es dann noch als Spass ansiehst.

Also ich bin meistens mit dem Auto unterwegs und dann trinke ich eh keinen Tropfen Alkohol. Von daher bin ich es gewöhnt, nüchtern zu bleiben - und ja: Ich habe trotzdem viel Spass, wenn ich mal weggehe.

klar geht das, schade, daß du überhaupt "wie" fragen mußt. Einfach Sachen machen, die Spaß machen

warum wird behauptet, dass man ohne alkohol keinen spaß haben kann?

ich trinke keinen alkohol (bin auch erst 15, aber alle meine freunde tun es) und habe trotzdem spaß im leben. letztens wurde hier aber gesagt, dass man nicht keinen alkohol trinken sollte, sondern mindestens einmal was trinken muss und man sonst auch keinen spaß hat. warum glauben einige leute das? sind nicht die kleinen kinder, die weder trinken, noch rauchen noch sonst was eigentlich die glücklichsten und fröhlichsten? man kann doch auch einfach so spaß haben und um rumzualbern muss ich nicht besoffen sein, das klappt auch so^^

...zur Frage

Ist man wenn man öfter am Wochenende trinkt Alkoholiker?

Ich habe in den letzten 7 Wochen 5x am Wochenende getrunken und war 2-3 x betrunken..Bin ich jz Alkoholiker deswegen? Kann locker paar Wochen ohne Alkohol ausstehen hab ich vorher auch lange.. Aber in letzter Zeit habe ich wegen Anlässen viel getrunken auch weil ich Lust drauf hatten.. Bin ich jz Alkoholiker oder eher nicht weil ich wie gesagt Wochen ohne Alkohol auskommen kann..

...zur Frage

Alkohol vor der Schule?

Wir haben bald Sommerferien und sitzen in der Schule nur unsere Zeit ab und lernen nicht mehr wirklich was...Ist es schlimm, wenn wir (16/17) einmal versuchen vor der Schule aus Spaß bisschen was zu trinken? (Wir würden nichts hochprozentiges nehmen nur einmal aus Spaß ausprobieren, ohne betrunken zu sein...

...zur Frage

was genau macht an alkohol spass?

ist es überhaupt echter spaß? oder einfach einfach nur lug und trug?

ich kann mit alkohol nichts anfangen , dann fühl mich höchstens träge , und merke wie ich nicht mehr klar denken kann , was aber nicht dazu führt , dass ich offener für irgendwelchen totalen blödsinn werde...

was haltet ihr von alkohol?

...zur Frage

Kann man spaß ohne Alkohol haben, wenn ja wie?

Hallo ich bin 14 Jahre alt und habe dem entsprechend nie Alkohol getrunken ich habe mir vorgenommen nie in meinen leben ein Tropfen Alkohol zu trinken , ich wollte mich auf meinen Leben vorbereiten deswegen Frage ich diese Frage , kann man wirklich spaß ohne Alkohol haben ?

...zur Frage

Kreatives Trinkspiel?

Hallo liebe Community,

ich habe letztes Jahr zur Vorweihnachtszeit einen Adventskalender geschenkt bekommen. Dieser beinhaltet 24 verschiedene alkoholische Sorten, in Klopfer Größe. Da ich mir nicht jeden Tag im Dezember nen Schuss geben wollte. habe ich mir gedacht den Kalender mit meinem Freundeskreis zu leeren. Aber nicht einfach nur sinnlos. Kennt ihr ein kreatives Trinkspiel was dazu (24 Türchen) passen würde ?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?