Kann man auch nur weibliche laubfrösche halten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wo würdest du denn deine Laubfrösche her beziehen?

Wenn du sie aus der Natur entnimmst machst du dich strafbar. Solltest du den Kauf von Terrariennachzuchten in Erwägung ziehen, geht nichts ohne Papiere und viel Bürokratie, vom Geldpreis ganz zu schweigen, da wären andere Arten sicher leichter auf legalem Wege zu erstehen.

Gruß Salty1

Cats2 08.09.2014, 15:37

Danke für deine antwort . Kennst du vielleicht eine art die man leichter bekommt ? MFG cats2

0
salty1 08.09.2014, 15:48
@Cats2

Ich glaube fast jede andere Art der Gattung Hyla ist leichter zu erstehen. Das gilt wohl auch für die meisten anderen Froscharten.

Wie sieht es denn mit deinem Platzangebot aus? (Grundfläche + Höhe)

Vorlieben in der Terrarienwahl?

Vorlieben bei Froscharten?

Terraristische Vorkenntnisse?

Falls du diesen Buch noch nicht kennst, ich kann es dir sehr empfehlen: http://www.weltbild.de/3/13654605-1/buch/illustrierte-terrarien-enzyklopaedie.html?wea=8064235&origin=pla

Grüße Salty1

1
Cats2 08.09.2014, 16:00
@salty1

Ich bin änfänger mit terrarien ich habe auch noch keins ich hätte mich dann eher nach dem tier orientiert aber es muss kein frosch sein aber aufgarkeinenfall kommen infrage vogelspinnen und skorpione sonstwäre ich sehr offen:D MFG cats2

0
salty1 08.09.2014, 16:30
@Cats2

Das ist wirklich ein mehr als breites Feld, ohne eine Angabe des möglichen Platzangebot, also der möglichen Breite, Länge und Höhe, des möglichen Terrarium, ist es schwer das irgendwie zu raffen, so wären enorm viele Arten möglich.

Grüße Salty1

1

Was möchtest Du wissen?