Kann man auch nur einen Schnorchel kaufen, ohne Brille?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Tauchshop verkauft Brillen und Schnorchel separat. Schön allein, weil sich beim Tauchen ab und zu auch mal ein Schnorchel selbstständig macht.

 Im gut sortierten Sporthandel sollte das auch gehen. Aber im spezialisierten Tauchladen hast Du die bessere Auswahl und Beratung.

In wirklich guten und teuren Sportgeschäften gibt es die auch einzeln, ja. Ich hab z.B. neulich bei Sport Schuster welche gesehen (ist aber eine sehr große Filiale, die haben dort einfach alles).

Sonst kaufst du halt ein billiges Set und verschenkst die Brille.

In normalen Läden gibts meist nur Sets, hab ich noch nie anders gesehen.

In Urlaubsorten gibt es gute Sets so günstig, da kannst Du die Brille quasi verschenken und hat nen guten Schnorchel.


In BRD denke ich, wirst Du nur im Fachhandel fündig.