Kann man auch nur 10m² unterkellern?

5 Antworten

Konkret beantworten kann dir sowas nur ein Architekt, da sehr viele Gegebenheiten zu berücksichtigen sind. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es irgendwie wirtschaftlich sein kann, einen derart winzigen Keller anzulegen. Ein Gartenhäuschchen kommt da wahrscheinlich doch wesentlich billiger.

Eine Unterkellerung von 10 qm ist nicht wirtschaftlich, wenn schon eine tragende Decke geplant und statisch berechnet werden muß. Da solltest Du den Architekten befragen und auf die Gesamtkosten achten, wenn Dir ein Limit vorschwebt.

Schonwieder zu wenige Info's. Muss der Keller noch ausgegraben werden? Muss gegen Feuchtigkeit und Grundwasser gedämmt werden etc. ein Häusschen nebenan würde Günstiger kommen, wenn es nicht allzuweit Entfernt ist. Das ding selber bauen und den Boden ausheben kann man dabei selbst übernehmen um Kosten zu sparen, vorrausgesetzt man versteht ein wenig von der Materie.

Das Nebenhäuschen muss also nicht so teuer gebaut werden wie das Haupthaus?

Sprich, dünneres Fundmanent, günstigere Wände und einfaches Dach sind möglich?

Wird ja nicht darin gewohnt, dient nur der Unterbringung der Technik und vielleicht ein paar anderen Sachen wie Rädern und so.

0
@Krischy

natürlich nicht zu einfache Ausführung, Je nachdem welche Technik, sollte schon isoliert werden, damit im Winter nicht Kessel platzen oder die Stromanschlüsse im Regen stehen, wenn das Dach undicht ist. Aber wenns grad im Bau ist, dann ist es wesentlich günstiger, das mitzubauen.

0

Jordans lieber größer oder kleiner nehmen?

Hallo

Bin am überlegen mir Jordans zuzulegen, aber weiß nicht welche Größe da passend wäre. Habe einen relativ Breiten Fuß aber bei der Ferse dann wieder dezent schmäler. Meine Nike SB P.ROD habe ich derzeit in Größe 43 aber die passen genau ( sind also von Haus aus recht schmal denke ich ) Jetzt stellt sich die Frage welche Größe wäre passend?

Mfg JK

...zur Frage

Joggen im haus? Effektiv?

Ist es genauso effektiv wenn ich im haus 10m vor und zurück jogge wie wenn ich draussen jogge?

...zur Frage

Stahlpfosten für Wäscheleine von Haus zu Pfosten mind.10m hoch

Suche Firma die ein Staklpfosten ( ca. 10m ) setzt. Bzw. woher bekomme ich diesen Pfosten dieser muss noch bearbeitet werden z.B. Halterung für die Wäscheleinen anschweisen. Wer kann so ein Teil setzen bzw. einbetonieren ?

...zur Frage

alle Leute ziehen mich wegen meiner Größe auf (163)

Ich bin 17 und 1.63m und ganz viele Leute ziehen mich mit meiner Größe auf. Ich gehöre eher zu den kleinen aus meinem Jahrgang meine Freunde sind alle so 1.70-1 80m und nerven mich dann halt total mit meiner Größe. Eigentlich bin ich mit ihr total zufrieden aber weil ich mir immer so Sprüche anhören muss woe Zieh dir mal hohe Schuhe an Schade dass du nicht so groß bist wie ich Haha in deiner Höhe sieht man ja fast nichts Oder manche sich extra kleiner machen um zu sehen wie alles aus meiner Höhe aussieht Fühle ich mich natürlich verunsichert was kann ich da machen? Lg Rosalie

...zur Frage

Altes Wirtschaftsgebäude zu einem Wohnhaus umbauen?

Hallo, wir haben ein Haus gekauft das ursprünglich aus einem Wohnhaus und einem in 10 Meter entfernten Wirtschaftsgebäude besteht. Im Zuge des Verkaufs wurden die Grundstücke getrennt. Die Grundgrenze läuft genau an der Hausmauer des Wirtschaftsgebäudes. Da das Wirstschaftsgebäude vom jetzigen Eigentümer nicht benutzt wurde war uns das egal. Jetzt will dieser den Grund als Baugrund umwidmen lassen und genau auf den alten Mauern des Wirtschaftsgebäudes ein Wohnhaus errichten. Die Aussenmauer würde wieder genau auf der Grenze stehen. Ist das erlaubt oder muß er dann einen Abstand zu der Grundgrenze einhalten? Muß er uns als Nachbarn um unsere Zustimmung fragen? Er meinte nur, er baue wieder auf die gleichen Mauern auf, da das aufgrund "Substanzerhaltung" sogar gefördert werden soll?? Für uns macht es natürlich einen Unterschied ob unser Haus 10m neben einem unbenutzten W-Gebäude liegt oder die Bewohner eines Wohnhauses aus 10 m in unser Haus schauen.

Vielen Dank für eure Antworten.

Lg

...zur Frage

Kann ein Blitz treffen?

Hallo zusammen, bei mir Gewitterts gerade und da stellt sich mir die Frage, ob der Blitz mein Haus treffen kann. Also neben meinem haus ist ein kleiner Hügel auf dem 2 Große Tannen stehen. Deswegen frage ich mich.. Wenn der blitz direkt über meinem Haus runterkommt, zieht es den dann doch zu Tanne? ich habe mal gehört, dass ein Blitz nur auf die höchsten dinge trifft. Ich hoffe ihr könnt mir helfen .

MFG: FullbusterGray

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?