Kann man auch Moslem sein, ohne an Allah glauben zu müssen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn Du nicht an Allah glaubst, warum willst Du dann Moslem sein?

Ich glaube an keinen Gott und verspüre auch nicht das Bedürfnis Teil einer religiösen Gemeinschaft zu sein.

Wenn man mit anderen Menschen gesellig sein will kann man auch in einen Verein gehen, Sport z. B. oder sucht sich einen Stammtisch.

Wer sich an jahrhundertealte Instrumente der Massenkontrolle halten will, der sollte mal ein wenig in deren Vergangenheit forschen.

Nein kann man nicht.. Als Moslem sollte man schon sein Glauben zu Gott haben.. Als Christ glaubst du ja auch an Gott usw.

Du kannst an das glauben was du willst. Man kann gläubig sein ohne einen Glauben oder einer einer Kirche anzugehören. 

Kn4ll3r 31.03.2015, 12:14

aber hier ist es ja genau umgekehrt ...

0
Snakefist23 31.03.2015, 12:20
@Kn4ll3r

Ja aber es kommt doch aufs selbe heraus. Dann sei Moslem ohne an Allah zu glauben. Ich bin auch Christ und glaube nicht wirklich an Gott. 

0

warum sollte dies nicht möglich sein in Zeiten wie diesen sagt der glaube nur noch aus von wo du kommst und nicht an was du glaubst 

klar, auf dem papier steht dann, dass du moslem bist aber du musst es ja nicht praktizieren.  

die meisten "christen" gehen ja auch fast nie in die kirche und ein großteil glaubt auch gar nicht an gott.  

nur ist das ganze ja relativ sinnlos. wenn man nicht dran glaubt, was soll der ganze unsinn dann? :D

Kann man auch Christ sein ohne an Gott zu glauben?

Kn4ll3r 31.03.2015, 12:15

natürlich!

0

Also ich persönlich finde: Du bist Moslem Wenn du an Allah glaubst, sonst bist du kein Moslem. Ist nur meine Meinung

Was möchtest Du wissen?