Kann man auch mit ZIGARETTEN dealen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn mit Dealen 'Handeln' gemeint ist, dann ist das natürlich mit alles möglich.

Wenn mit Dealen 'illegales Handeln' gemeint, dann ist das in dem Fall aber ebenso möglich.

Eine Abgabe von Tabakwaren an Minderjährige ist nämlich verboten!

http://www.blja.bayern.de/textoffice/gesetze/juschg/10.html

Zigaretten ... & keine Drogen unsoo..

Zigaretten/Nikotin sind Drogen! Nur ist Niktotin, obwohl es eines der gefährlichsten Drogen (wenn nicht DIE gefährlichste) der Welt ist, legal.

10

Nikotin ist am harmlosesten!!! Haschisch und so Zeug sind die Drogen die Gegähicj sind dahegen ist Nikotin ja ein klacks!!'

0
3

Kompletter Schwachsinn!! Nikotin ist keine Droge.

0
11

Doch du idiot sogar Kaffe ist eine Droge. Informier dich mal bevor du hier so einen dämlichen Kommentar schreibst du Pfeife

0

Naja, da dealen ja nichts anderes als "handeln" heißt...klar man kann auch mit Zigaretten handeln...in der Umgangssprache ist es allerdings nicht so verständlich...da sollte man eher was anderes sagen...

Dealen ist wohl nicht der richtige Begriff, da er wohl eher auf illegale Substanzen ausgerichet ist. Allerdings können Zigaretten auch illegal sein (z.B. geschmuggelte), da könnte man es fast wieder sagen.

Beschäftig dich doch lieber in 4 Jahren mit Zigaretten oder findest du Sozialstunden voll cool?

Dealen- Wie hört das bedrohen auf?

Ich habe einen Vortrag in Deutsch über Drogen. Ich habe mir die Frage gestellt, wie man eigentlich vom Dealen weg kommen könnte.

Ich meine, wenn man Hilfe holt, wird die "Hilfe" ja auch bedroht und man kommt keinen Schritt weiter. Wenn man die Polizei verständigt, und alles beichtet wird man genauso verfolgt, weil die Polizei ja auch nicht 24 Std. hinter jemandem her rennt.

Also was tun?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Familie droht mir und tyrannisiert mich wie kann ich mir helfen lassen?

Hallo ich hatte ein schweres drogenproblem und habe auch mit drogen gedealt was letztendlich dazu führte das ich eine hausdurchsuchung hatte und mir das dealen nachgewiesen worden ist. Seitdem habe ich jeden tag streit mit meiner famillie und meine mutter so wie vater und schwester versuchen mich die ganze zeit zu verarschen und mich hin und her zu schicken. Dazu droht mir mein vater mit schlägen und meine mutter stand bei einem streit zwischen mir und meiner schwester mit einem baseballschäger vor mir das gleiche hatte meine schwester auch gemacht also mit dem baseballschäger auf mich zu gerannt dazu hatte sie mir auch eine schelle gegeben. ich halte das nicht mehr lange aus ich benötige dringend hilfe

...zur Frage

Bester Freund hat das erste Mal gedealt

Ich und meine beste Freundin wissen nicht mehr weiter. Unser bester Freund hat mit Extasy gedealt, also er hat es vom Kumpel bekomm und für mehr Geld an eine Minderjährige (16) weitergegeben. Er selber ist 14... Allgemein, er rutscht immer weiter ab, schulisch sowie auch sozial... Er hat nie Hausaufgaben und so und er ist total assozial, hat 5 Weiber gleichzeitig am Laufen usw. Wir wissen nicht was wir machen sollen... Meine Beste will mit unserer Klassenlehrerin reden aber ich weiß nich ob das so gut ist... Wir würden zwar seinen Namen nicht nennen aber trtzdm.. Außerdem kam es so rüber als wenn er stolz drauf wäre die Drogen zu verticken.. Und er will welche ausprobieren

Bitte helft mir

...zur Frage

drogen einnehmen oder dealen .... was ist strafbar

ich muss noch ein referad vorbereiten für die schule. über drogen . ich hab eigntlich alles aber ich müsste wissen ob man als dealer ins gefängniss kommt oder auch als raucher und soo... kommt sicher dämlich rüber aber da weiß ich echt nicht weiter ..

...zur Frage

Wie kommen Kinder an Zigaretten und so?

Hallo, also in meiner Klasse rauchen fast alle oder dealen mit Zigaretten.. Und die sind alle 13 .. Und ich hab auch voll oft gehört das in der Hauptschule auch Drogen verkauft werden. Meine Frage : warum rauchen die schon mit 13 oder noch jünger ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?