Kann man auch mit Yoga erst anfangen, wenn manschwanger ist?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, ich bin Yoga Lehrerin, folgende Infos zu deiner Frage.In der Schwangerschaft solltest du nur zu einem Schwangeren Yoga Kurs gehen, da in "normalen" Yoga Kursen Übungen (Asanas) durchgeführt werden, die in der Schwangerschaft nicht zu empfehlen sind (zB. Bauchlage, Atemanhalten etc). Für den Schwangeren Yoga Kurs sind keine Vorkenntnisse notwendig. Viele Frauen haben ihren ersten "Yoga-Kontakt" in der Schwangerschaft, und kommen dadurch auf den Geschmack ;-) und bleiden auch nach der Geburt beim Yoga. Yoga bereitet wunderbar auf eine aktive&natürliche Geburt vor!

Natürlich kannst Du jetzt mit Yoga anfangen, auch wenn Du keine Vorkenntnisse hast. Es wird Dir und dem Kind gut tun. Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft!

Es gibt Yoga Kurse für Schwangere.

Was möchtest Du wissen?