Kann man auch mit Nutella-Pfannkuchen abnehmen?

13 Antworten

Nutella hat extrem viele Kalorien. Damit schaffst du es kaum abzunehmen. Allerdings darf man auch während einer Diät ruhig mal einen Tag sündigen. Das ist motivierender die kommenden Tage wieder am Ball zu bleiben, als wochenlang auf jeden gewohnten Genuß zu verzichten.

Ich bin auch gerade am Abnehmen und habe mir schon oft einen Nutella Pfannkuchen gegönnt. Das hat sich nicht auf meine Diät ausgewirkt. :) Es waren allerdings immer Fertigpfannkuchen mit 119 kcal pro Stück + 15g Nutella mit 81 kcal. Das geht schon in Ordnung. Für einen richtigen Pfannkuchen würde ich jedoch 200 kcal berechnen. Aber auch das macht den Braten nicht fett!

Ja, solange am Ende des Tages ein Kaloriendefizit steht, kannst du das essen. Auch wenn man mal über seinem Bedarf liegt nicht tragisch, einfach am Folgetag weniger essen und mehr bewegen.

Ist ein cheat day in der Woche sehr schlimm?

Hallo
Ich möchte ein paar Kilo abnehmen und ernähre mich gesund und treibe Sport sodass ich jeden Tag ungefähr ein Defizit von 700-800 Kalorien habe.
Heute ging es mir nicht so gut und ich dachte mir okay ich lege einen cheat day ein und habe mir Pfannkuchen mit Nutella und 3 Brote mit Butter und Käse gegönnt. (Zusätzlich zu Frühstück und Mittagessen -> ca 1400)
Ich denke ich habe dann heute so 3200 Kalorien zu mir genommen. Kommt das hin?
Wie schlimm ist das für meinen Abnehm Erfolg?
Soll ich heute noch ins Fitness gehen und cardio machen oder lieber den Tag so lassen?

...zur Frage

Wie sollte ich mich ernähren um gesund abzunehmen?

Brauche unbedint hilfe dabei, muss abnehmen! Das ich sport machen muss ist mir klar, aber wie muss ich mich ernähren????

...zur Frage

Pumpernickel

Hallo, ist Pumpernickel gesund und zum abnehmen? Mein Arzt hat hohe Cholesterinwerte festgestellt und ich möchte mich gesünder ernähren. Und bei der Gelegenheit etwas abnehmen. Und was sollte ich unbedingt vermeiden?

...zur Frage

Ideen? Mit was Pfannkuchen essen?

Hallo habt ihr Ideen mit was man Pfannkuchen essen kann sozusagen "Pfannkuchen Soßen", jetzt nicht Apfelmus Nutella oder Marmelade... Also mal anders ich hab mal gelesen Pfannkuchen mit Milchreis und Kirschen, schmeckt das? Solche Sachen halt. Danke

...zur Frage

Gesund abnehmen - Grundumsatz und Gesamtumsatz

Habe meinen Grundumsatz berechnet: 1300 Kalorien

Mein Gesamtumsatz liegt bei 1800

Man sollte ja nicht mehr als 500 Kalorien Defizit haben...also das heißt wenn ich Sport machen und mich bewege dann darf ich doch nur 1300 Kalorien zu mir nehmen richtig???

Möchte jetzt alles richtig machen und nichts mehr falsch machen (zu wenig essen)...

...zur Frage

schaffe mit gesunder Ernährung meinen Grundumsatz nicht!

Hallo, ich bin 14, weiblich und möchte gerne abnehmen mit Sport und gesunder Ernährung. Aber so schaffe ich meinen Grundumsatz nicht, der beträgt 1400 kcal. Ich esse zum Frühstück 100g Quark, in der Schule Möhren und zum Mittagessen etwas Kohlenhydrate, recht viel Eiweiß und Gemüse. Zwischendurch Obst oder Milch. Abends esse ich meist gebratenes Gemüse. So, aber das sind immer nur ca. 800 kcal, habe ich in den letzten Tagen genau notiert was und wieviel ich gegessen habe. Von dem Essen hab ich Energie und ich bin satt. Ich habe aber Angst das ich wenn ich unter meinem Grundumsatz esse der Jojo Effekt kommt. Soll ich mehr essen obwohl ich satt bin? Was könnte ich denn essen was viele Kalorien hat und trotzdem gesund ist? Das kalorienreiche hat immer so viel Kohlenhydrate oder Fett.. Ich freu mich über jede hilfreiche Antwort, liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?