Kann man auch mit normalem Reis Risotto machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

mit Basmatireis hast du da absolut keine Schwierigkeiten, du solltest lediglich darauf achten, dass dieser Reis ein starkes Eigenaroma hat..also sei mit dem Würzen vorsichtig...

Grundsätzlich kann man jeden Reis nutzen. Man würzt ein Risotto und dabei kann man so viel Stoff darein zaubern, dass es egal ist, welchen Reis man nimmt. Ich nehme fast NUR Basmati oder Jasmin. Und... Wie immer mein Tipp: Versuchs mal mit 4 - fach Würzen ! Einfach mal richtig Stoff zum Essen ... mmmmmhhhhhh

Ein Risotto würde ich nie mit Langkornreis oder Basmatireis zubereiten. Dieser Reis muss verkochen können, wie Milchreis. Dann ist es kein Risotto mehr, sondern nur ein aromatisches Reisgericht.

klar geht das , musst halt drauf achten wielang dus kochen lässt blabla

Was möchtest Du wissen?