Kann man auch mit mitte 20 noch wachsen, gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?

4 Antworten

Es gibt eine mögliche Behandlung mit Wachstumshormonen, wie STH,HGH. Die Anwendung unterliegt jedoch einer strengen Medikation. Die freiverkäufliche Somatropin-Präparate sind mit vorsicht zu genießen, erstens ist die Wirkung nicht klinisch belegt, zweitens drohen bei einem Missbrauch ireversible Schäden.

Würdest du auf solche Mittel zurückgreifen?

@DonaldTruump

Persönlich nicht. Da sind mir die Schäden einfach zu brutal. Das Zeug wird offt in der Bodybilder-Szene genommen, da verstärkt fett abgebaut und Muskel aufgebaut werden. Aber das ist die Lige, wo es denen egal ist was später wird, haupsache ein riesen Bizeps, auch wenn es das Hirn kostet. Wen Du nicht gerade nur 1Meter zwanzig bist, sei zufrieden und hauptsächlich gesund. Ein geheimtipp von mir: Cowboystiefel sehen nicht nur geil aus, sie haben auch 5cm hohe Absätze.

Das Wachstum geht bis ca. 21.
Ist aber nur eine allgemeine Schätzung, bei manchen passiert mit 20 tatsächlich vielleicht noch was, manche sind mit 16 aber auch schon ausgewachsen und da passiert nichts mehr.

verstehe

Frag einen Arzt. Aber in der Regel nicht. Wieso?

Will noch paar cm wachsen.