kann man auch mit Fachabitur Grundschullehramt studieren?

2 Antworten

Das kommt sehr auf das Bundesland an, weshalb man das leider nicht allgemeingültig sagen kann. Es gibt aber durchaus einige Möglichkeiten.

In Baden-Württemberg etwa ist ein Universitätsstudium nach einer Feststellungsprüfung auch für Bewerber mit Fachhochschulreife möglich.

Klick' dich am besten mal hier durch und lies die jeweiligen Artikel möglichst aufmerksam.

http://www.hochschulkompass.de/studium/voraussetzungen-fuers-studium/hochschulzugangsberechtigung/studieren-ohne-abitur.html#c4122

Dankeschön:-*

0

Grundschullehramt geht nur mit richtigen Abitur und einem sehr guten Schnitt

Mit Fachabitur Lehramt für Realschule studieren?

Hallo,

ich werde dieses Schuljahr die 12. Klasse der FOS mit dem Fachabitur abschließen. Kann ich damit in Bayern Lehramt für Realschule studieren? Ich bin auf der FOS im Wirtschaftszweig mit guten Noten im Fach BWR. Kann ich damit auch Lehramt für BWR, für die Realschule machen? Oder muss ich die 13. Klasse machen? Ich bin zwar derzeit noch mit dabei eine 2. Fremdsprache zu lernen, bin aber sehr stark am überlegen diese abzulegen, da ich mich damit sehr sehr schwer damit tue.(Spanisch) Wäre daher eine willkommene Nachricht wenn ich mit dem Fachabitur schon Lehramt studieren könnte. :)

...zur Frage

Sozialpädagoge nach FOS studieren?

ich gehe derzeit in die 10. Klasse einer mittelschule und habe vor danach auf die fos (in Bayern) 2 Jahre lang zu gehen und danach fach Abi zu machen. ich gehe auf eine soziale fos, kann ich darauf hin dann sozialpädagogik studieren, also "nur" mit Fachabitur? danke.

...zur Frage

Kann ich mit Fachabi auf Lehramt studieren?

Ich gehe auf das Wirtschaftsgymnasium. Und wenn ich nach der 12Klasse gehe, habe ich Fachabitur in Wirtschaft. Wenn ich die 13 auch noch mache, hätte ich allgemeingültiges Abitur. Da ich auf Lehramt studieren will (Grundschule), wollte ich fragen, ob ich auch schon mit dem Fachabitur auf Lehramt studieren könnte. Oder ob ich dafür das allgemeine Abi brauche? Danke schonmal für Antworten!

...zur Frage

Grundschullehramt nach FOS?

ich bin derzeit in der 9. Klasse Realschule HE(Hauswirtschaft und Ernährung ) Zweig (Niederbayern ) mein Plan ist es nach der 10. auf die FOS zu gehen und auch dort den sozialen Zweig zunehmend. Kann nich dann nach der FOS Grundschullehramt studieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?