Kann man auch mit diesem Programm gut arbeiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich finde, Gimp ist super zum Zeichnen geeignet, vor allem in Verbindung mit dem GPS-Addon /Gimp Paint Studio: 

https://youtube.com/watch?v=Y9tOnxHmRiw

Sehr gut zum Zeichnen ist auch das ebenfalls freie Krita geeignet: https://krita.org/en

Aber mal ganz ehrlich - probiere es doch einfach aus, schließlich kostet Gimp doch nichts (Krita auch nicht)!

Gimp ist gut zwar hat es ein Par andere Einstellungen als Photoshop aber ist gut z.b. Bei minecraft Texturen 😃

Ja zeichnen geht ist dan geil und du kannst z.b. Auch Hintergrund Texturen verwenden die nach Comic aus sehen

0

Comic am Pc bearbeiten?

Hey, ich habe eine Frage und zwar, wie kann man einen Comic am Pc bearbeiten? Damit meine ich einen Comic per Hand mit einem Bleistift auf ein Stück Papier zeichnen, aber die Farbe dann per Pc Programm ausfüllen. Ich kann nur mit Bleistift zeichnen und nicht per Pc, aber das mit der Farbe sieht mit dem Pc halt viel besser aus.

...zur Frage

Arten von Malen/ Zeichnen (Manga, Comic, Portrait,...)

Hi :-)

Ich habe eine Frage zum Thema "Arten von Zeichnen". Damit meine ich nicht Bleistiftzeichnungen oder Aquarell und ähnliches, sondern eher die Richtung Manga, Portrait, usw. Welche Arten von Zeichnen gibt es? Mir reicht ein Link zu einer Website oder dass ihr mir einige Arten nennt.

...zur Frage

Suche bestimmten Gimp brush zum Comic zeichnen(!)?

Ich habe vor kurzem einen Livestream auf Twitch gesehn indem jemand extrem gut gezeichnet hat ich glaube mit dem Programm Manga Studio 5. In dem Stream wurde ein Pinsel benutz der ganz fein beim Zeichnen anfing dan dicker wurde und dan wieder zum ende hin dünner. Darauf hin hab ich die test Version von dem Programm installiert und geguckt ob der Pinsel dort vorhanden ist, leider war er das nicht. Ich habe versuch mit Gimp soeinen ähnlichen Pinsel zu erstellen und habe im Internet geguck, habe aber nichts gefunden. Daher meine Frage weiß jemand wie so ein brush heißt oder könnte mir vlt jemand so einen in Gimp machen das wäre total nett. (Ich wollte eigentlich mit Gimp den nutzen, da ich mich mit dem Programm am besten auskenne, aber wenn jemand ein anderes, KOSTENLOSES Programm weiß, würde das auch gehen)

...zur Frage

?Kann man jedes Grafiktablett für GIMP oder Paint tool sai benutzen?

Ich möchte mir ein Grafiktablett kaufen. Viele von denen haben auch ein Zeichenprogramm mit dabei. Aber ich würde lieber GIMP oder Paint tool sai benutzen.

Gibt es Grafiktabletts die nur mit ihrem eigenen Programm funktionieren oder welche die irgendein programm nicht annehmen?

Könnt ihr mir für GIMP ein Tablett empfehlen. Natürlich sollte es auch günstig sein. Ich möchte es nur bei Gelegenheit zum Zeichnen verwenden.

LG amy

...zur Frage

Laptop gleichzeitig Tablet?

Hallo!

Also ich brauche einen neuen Laptop/Notebook und hätte folgende Anforderungen:

• max. 600€
  • sehr gute Grafik (bin Grafikdesignerin und brauche gute Auflösung zum Bearbeiten von Fotos, etc.)
  • Abnehmbares Display (nicht zwingend abnehmbar, geht auch Tastatur umklappen, aber dass es eben wie ein Tablet, aber auch Laptop zu handhaben ist - ich will nämlich auch darauf Skizzen/Grafiken zeichnen - also auf jeden Fall mit Touchpad)
  • kein Mac

Habt ihr selber einen, den ihr Empfehlen könnt? Ich kenne mich mit Preis/Leistungsverhältnissen leider gar nicht aus, also weiß ich auch nicht ob für diese Anforderungen max. 600€ zu viel sind.. Am liebsten hätte ich ja das Surface 3 aber das ist so teuer... Also Alternativen erwünscht! :)

...zur Frage

wacom bamboo tablet... wie stelll ich das um?

ich hab ein wacom bamboo tablet und ich hab vor kurzem angefangen damit in gimp 2 zu zeichnen

das problem ist, das der stift manchmal ein wenig langsam ist (was aber eher an meinem computer liegt, wenn der ein wenig überfordert ist) und wenn ich dann einen strich zeichnen möchte, bleibt der stift auf der stelle und tut so als hätte man die rechte maustaste geklickt

umstellen kann ich das irgendwie nicht o.O oder doch?

könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?