Kann man auch mit der Note im Fach Kunst andere Noten ausgleichen?

3 Antworten

Lies dazu einfach in eurem Schulgesetz ( ich nehme mal an Bayern) nach - und zwar von § 62 bis einschlließlich 68, dann weißt du es ganz genau:www.gesetze-bayern.de/jportal/portal/page/bsbayprod.psml?showdoccase=1&doc.id=jlr-GymSchulOBY2007rahmen&doc.part=X

Ja - soviel ich weiss ist das nur bei Sport nicht möglich.

Hauptfächer (Mathe, Deutsch, Englisch, Chemie, Physik) kannst du nur mit Hauptfächern ausgleichen, aber für alles Andere kannst du deine Kunstnote zum ausgleichen nutzen-solange du keine 6 hast, denn die kann man nicht ausgleichen und bleibt somit sitzen.

Bei uns ist Physik kein Hauptfach.

0
@AliasDerBoss

Ohh, wusste ich nicht. Bei uns zählt es mit dazu. Dann weiß ich auch nicht, ob das Andere was ich geschrieben so für euch bzw. dich zutrifft...

0

versetzung gymnasium in nrw mit den diesen noten?

hallo liebe community!!

ich habe eine frage:

ich gehe in die EF eines gymnasiums in nrw...ich habe in SoWi(mündliches fach) eine 5+ und in sport(mündliches fach) & informatik(schriftliches fach) eine 3 (rest 4...das jahr ist nen bissl sch**** gelaufen)...kann ich die sowi note mit einem von den beiden ausgleichen?

und ich hätte noch eine frage:

eine freundin von mir ist in der 9 des gleichen gymnasiums und hat folgende noten:

Latein:5

Mathe:4

Deutsch:4

Englisch:4

kann sie die latein note mit einer 3 im nebenfach oder sonst irgendwie ausgleichen? oder ist es noch so das man mit einer 5 weiterkommt?!

schon mal vielen dank für eure hilfe ;)

...zur Frage

ideen für eine GFS in Kunst (Oberstufe)

Hallo,

ich möchte gerne eine GFS in Kunst machen, laut meinem Lehrer darf ich alles mögliche vorstellen, i-welche kunst-epochen oder kunstrichtungen etc.

habt ihr eine idee, was gut ankommen würde? evt schonmal eine gute GFS in kunst gehört oder gemacht??

...zur Frage

Kann man mit einer 3 in einem Hauptfach eine schlechte Note in einem anderen fach (zb Musik 5) ausgleichen?

...zur Frage

Ist es nicht unfair im Fach Kunst Noten zu verteilen?

Zeichnen, Basteln usw. hat doch alles mit Können zu tun oder? Findet ihr nicht auch, dass es unfair ist is Kunst Noten zu verteilen? Entweder man kann zeichnen oder eben nicht. Dafür dann eine schlechte Note kassieren (obwohl man nichtmal was dafür kann) kann doch nicht fair sein!? Stellt euch mal vor, ein Schüler ist total bemüht in der Schule, lernt seine Sachen und bekommt auch dementsprechend gute Noten.. Nur in Kunst kassiert er einen 6er nach dem andren, weil er total untalentiert ist. Am Ende des Schuljahrs bleibt er dann sitzen...wegen KUNST. Was sagt ihr dazu? Genauso ist es auch in Sport...

...zur Frage

Hauptfach mit Wahlfach ausgleichen?

Hallo werde in Mathe eine 5 bekommen und hab als Wahlfach mk (kunst). Kann ich die 5 mit der mk Note ausgleichen weil Kunst ja eigentlich auch ein Hauptfach für mich ist weil ich es ja gewählt habe. (NRW)

...zur Frage

Was ist die Verfremdung in Kunst mit Beispielen?

Höre immer nur von der Verfremdung in der Literatur, habe nun aber auch von der Verfremdung in Kunst gehört und Frage mich wie das dort aussieht, werde im Internet leider icht so fündig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?