kann man auch mit blonden haaren in deutschland wie ein ausländer aussehen?

6 Antworten

Ja klar. Einen slavischen Einschlag erkennt man doch sofort.

Weizenblonde Haare, blaue Augen, eher blasser Teint: Nordischer Einschlag.

Wobei diese Menschen nicht zwingend Ausländer sein müssen, sie hatten in ihrer Familiengeschichte aber ausländische Mitglieder in der Erbmasse.

Hmm, naja, ich kenne viele Leute aus slawischen Ländern, aber zum einen sehen die auch alle unterschiedlich aus, und zum anderen würde ich nun einen "slawischen Einschlag" nicht unbedingt sehen (was sollte das überhaupt sein?).

Manche Russen sind blond, andere wiederum haben dunklere Haare. Ich kann da ehrlich gesagt kein "typisches" Merkmal vom Aussehen her feststellen.

Aussehen und Nationalität sind nur schwach korreliert. Ich sage mal etwas provokant: es gibt weder ein typisch "deutsches" Aussehen noch ein typisch "slawisches" Aussehen. Meist haben wir dabei irgendeine Person vor dem geistigen Auge, die uns prägnant erscheint, was aber nicht unbedingt repräsentativ sein muss.

Natürlich kann man sehr grob zuordnen, wenn Person A aus Afrika kommt und Person B aus Asien. Aber feinere Unterteilungen sind dann schon sehr fragwürdig (vom Aussehen her).

0

Ich habe viele türkische Freunde die blond sind und blau/ grüne augen haben... Die kommen aus dem schwarzen meer. Auch im süd osten der türkei gibt es schwarzhaarige mit grünen augen ;)

Kommt ja immer auf das Gesicht drauf an, man kann das nie abschätzen

Was möchtest Du wissen?