Kann man auch Medizin studieren wenn man nicht so gut in den Naturwissenschaften ist?

7 Antworten

Es ist völlig egal, ob Du Chemie, Bio oder Physik vor dem Abi abgegeben hast. Ich selber habe Chemie und Physik vorher abgegeben, Latein auch nur das kleine Latinum gemacht....Es ist kein Auswahlkriterium für das Studium, falls Du das meintest....Ein Vorteil für Dich selbst wäre es sicher, aber soooo viele geben die Fächer vorher ab. Im Studium wird zwar ein gewisses Maß an Basiswissen vorausgesetzt, aber Du gehst ja nicht in die Vorlesung, weil Du schon alles weißt, sondern dort lernst. Auch hier wird ganz klein mit der Zelle angefangen und Du wirst merken, dass Du vieles davon schon mal gehört hast!! Hoffe ich konnte helfen. Schau Dich noch weiter im Netz um http://www.allesgelingt.de/live/studium/medizin-studieren-ja-oder-nein-wie-schwer-ist-ein-medizinstudium.html habe ich ein interessantes Bericht von Studeten gefunden, die das gleiche durchgemacht haben.

Man muss klar sich zur Chemie hingezogen fullen. Auch Physik in den ersten Jahren. Ich meine, es wird dir schon schwer fallen auf der Uni von Null anzufangen. Vielleicht hilft dir dieste wesite weiter http://www.hippocratesforum.de . Viel Erfolg und gib nicht gleich auf!

Es ist noch kein meister vom himmel gefallen. wenn du medizin studieren willst, dann versuchs einfach. wenn dich medi wirklich interessiert, wirst du dich mit den div. teilgebieten bestimmt anfreunden und interessant finden.

Medizin studieren ohne Bio und Chemie in der Schule, wenn man sonst gut ist?

Hi,

ich hab mir überlegt, ob das Medizinstudium vlt. eine Möglichkeit für mich wäre, habe aber Bio nach der 10. und Chemie nach der 11. Klasse abgewählt. Aber allgemein bin ich glaub ich ganz gut in der Schule (Schnitt1,5) und LKs sind Mathe und Physik. Glaubt ihr, dass es möglich ist, das ganze Wissen in Chemie und Bio irgendwie noch nachzuholen oder sollte ich vom Medizinstudium besser Abstand halten?

...zur Frage

Medizinstudium basierend auf meine Naturwissenschaften?

Ich habe letztes Jahr Chemie und Bio abgewählt. 

Ich habe Chemie abgewählt, da ich wirklich Probleme darin hatte, und Bio hab ich abgewählt da ich Informatik ausprobieren wollte. Doch jetzt hab ich gemerkt, dass ich in der elf nicht mehr Bio wählen kann.( Das war mir nicht bewusst und darüber zerbreche ich gerade meinen Kopf) Ich möchte gerne im Ausland Medizin studieren und meine Frage ist (grob) ob es bei der Aufnahmeprüfungen im Ausland ( ich weiss dass jede Universität anders vorgeht) es auf die bereits gewählte Naturwissenschaften in meiner Abitur ankommt, oder nicht. Ich hab jetzt nur noch Informatik und Physik.

...zur Frage

Chemie im Medizinstudium? :)

Hallo :)

Ich hab eine Frage zum Medizinstudium.. Und zwar, hat es viel mit Chemie zu tun? (Mit Bio ja sowieso oder?) Gibt es noch ein Schulfach mit dem Medizin viel zu tun hat?

Und wenn ich Chemie nicht so arg mag, und auch Bio keines meiner Lieblingsfächer ist (hat ja auch immer was mit dem Lehrer zu tun), würdet ihr mir dann davon abraten, Medizin zu studieren auch wenn es mich sehr interessiert und ich mir sehr sehr gut vorstellen könnte Artzt zu sein )und sehr gute Noten schreibe)?

Wisst ihr, wenn man Chemie nach der 10. Klasse abwählt, ob es schwerer ist, einen Medizinstudiumsplatz zu bekommen?

Danke und ich freue mich über hilfreiche Antworten! :)

...zur Frage

Handwerklich ungeschickt, trotzdem Arzt werden?

Ich überlege Medizin zu studieren. Mich interessiert Biologie, die Anatomie des Menschen und bin auch gut in Bio. Aber handwerklich bin ich sehr schlecht. Ich habe gelesen, dass man bei der Aufnahmeprüfung einen Draht genauverbiegen muss, das kann i ch nicht gut. Muss man später im Arztberuf handwerklich geschickt sein?

...zur Frage

Wie viele Naturwissenschaften für Medizinstudium?

Hey Leute, ich mache dieses Jahr mein Abi und würde danach gerne Medizin studieren. Ich hab in der Schule nur 1 Naturwissenschaft (Biologie). In Deutschland genügt 1 Naturwissensschaft doch für ein Medizinstudium, oder?

Ich wäre sehr dankbar für HILFREICHE antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?