Kann man auch Medizin im Fernstudium studieren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Medizin direkt gibt es soweit ich weiß nicht als Fernstudium, das bietet sich auch nicht an. Lediglich viele Studiengänge aus dem medizinischen Bereich sind da möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Medizin kannst und wirst du nicht im Fernstudium studieren können. Du kannst aber im Bereich Gesundheit/Medizin spezielle Studiengänge im Fernstudium absolvieren. Guck doch mal hier:

http://www.studieren-berufsbegleitend.de/fernstudium/

Da findest du beispielsweise Studiengänge wie Health Care Management etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es ist nicht möglich Medizin per Fernstudium zu studieren. Es gibt lediglich viele Weiterbildungen und Studiengänge für Menschen, die bereits im Gesundheitsbereich tätig sind, also zum Beispiel als Ärzte oder auch Pfleger. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab ich selber schon viel rumgesucht.

Es gibt viele Studiengänge, die so drumrum gehen: Gesundheitsmanagment etc.

Medizin selbst gibt es im Fernstudium nicht. Ist auch schwerlich machbar mit all den praktischen Anteilen.

Es gibt einen Master-Studiengang in Erlangen MHMM. Kannst mal danach gucken. Da find ich die Inhalte ganz gut. Ist aber halt ein Master - brauchst also einen Bachelor vorher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gott-sei-Dank nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?