Kann man auch magersüchtig sein auch wenn man normal isst?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

bei der "magersucht" geht es darum, möglichst schlank zu sein; das kann man durch hungern erreichen, aber auch auf anderen wegen z.b. kann man eine mahlzeit auch loswerden (erbrechen, abführmittel), man macht sport bis zum umfallen oder isst dinge, die kaum bis keine nährstoffe haben.

dann ist auch die frage, die hier schon gestellt wurde: was ist "normal"? für den einen ist eine viertel kuh am tag normal, für den anderen ein wattebausch.

dein BMI ist angeblich in ordung, er beträgt 16.7 (http://www.bmi-rechner.net/danke_kinder.htm). aber viel weniger dürftest du nicht wiegen: unter 44kg hättest du untergewicht und erst ab 64kg übergewicht.

wenn dich nicht groß kümmert, wie viel du isst und wenn dein ziel nicht ist, dünn zu werden, bist du auch nicht magersüchtig.

Ja, das kann vererbt sein, wenn deine Eltern auch sehr dünn sind, es kann aber auch eine Krankheit sein, wenn du trotz vielem Essen nicht dick wirst (Stoffwechselstörung)

Der Schwindel und die Kälte kann vom Eisenmangel kommen. Das hatte ich auch. Am besten fragst du da beim Arzt nach.

Ich hab eine Freundin, die kann alles essen, wird aber nicht dick! Das liegt an deiner Verdauung oder vllt. hast du diese Gene ja geerbt!

Magersucht und Untergewicht bzw geringes Gewicht ist nicht das Gleiche!

Also nein, bist du nicht.

Es gibt einen Unterschied ob du dünner sein willst oder ob du einfach zu dünn bist egal wieviel du isst.

Da musst du erstmal sagen, was für dich normal essen ist? Für mich ist normal essen mittlerweile maximal 800Kcal pro Tag!

Ich kann dir nicht genau sagen wieviel ich esse in kalorien aber ich esse halt normal morgends mittags abends eigentlich schon ehr auch viel was ivh z.b. mittags esse und ich esse eigentlich auch viel schokolade

0

Ich bin 13, ca 1,60 groß und wiege gerade mal 40kg (bin männlich)

du isst nicht normal du glaubst es halt nur

Oke vielen dank für eure antworten <3

Oke vielen dank für eure antworten

Was möchtest Du wissen?