Kann man auch Lusitanos, Andalusier, Friesen und Co. Western-reiten (nur Freizeitreiten)?

5 Antworten

Hallo,

was meinst du aus welchen Pferden die Westernrassen z.T. entstanden sind (Friesen jetzt mal ausgeklammert). Schau dir mal die Working Equitation an, also die europäische Arbeitsreitweise, da wirst du vorallem was Antrittsstärke oder Bewglichkiet asngeht viele Parallelen erkennen. Auch im berittenen Stierkamp (wenn auch aus tierschutzgründen abzulehnen) wirst du ähnliche Bewegungsabläufe feststellen können und die Reaktionsschnelle der Pferde aus den Stierkampflinien ist beeindruckend.

Nur für den Freizeitbereich wird das sicher gehen.

Wieso sollte man das nicht können?

Steht da drauf "mich kann man nur so und so reiten" ;-)

Wenn es das Pferd gelernt hat und dementsprechend ausgebildet wurde, kann man jedes Pferd Western reiten.

Bei uns am Stall steht ein Criollo, der wurde früher bei der Vorbesitzerin Dressur geritten und auch auf Turnieren vorgestellt - jetzt wird er freizeitmäßig Western geritten.

Der Hafi einer Freundin wird von ihr auch Dressur geritten und auf Turnieren vorgestellt - ihre Mutter reitet auch freizeitmäßig Western, hauptsächlich ins Gelände.

Gehen tut vieles.

Du kannst jedes Pferd western reiten, das das gelernt hat. 

Ein Barockpferd wird allerdings zb nie so wendig wie eine typische Westernrasse, aber das macht höchstens auf Turnieren was aus. 

Star Stable Mähne wechseln?

Wenn ich bei Star Stable meinem Andalsuier eine normale kurtze mähne kaufe sie aber doch nicht will kann ich mir dan wider die erste ganz lange mähne kaufen?wie von den Friesen?

...zur Frage

Reiten auf Shire Horse und Friesen, wo?

Hallo alle zusammen!

Ich suche schon lange einen Hof, wo ich einmal auf einem Friesen und einem Shire Horse reiten kann (gerne auch 2 unterschiedliche Höfe) in Baden-Württemberg... Hat jemand eine Idee, wo sich die Höfe "versteckt" haben können?

Nein, Google bringt mir nicht viel! :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Preis von Andalusier / Lusitano?

Hi Leute , ich habe ein Frage? Und zwar wollte ich fragen wie teuer in der Regel Andalusier und Lusitanos mit Grundausbildung sind? Mit Grundausbildung meine ich nicht das sie schon Lektionen aus dem Barock- Reiten kennen, sondern einfach eingeritten sind. Also so das sich ein guter Reiter den Rest selbst erarbeiten kann. Es sollte auch kein Pferd sein was "direkt" für Barock gezüchtet wurde. Ich hoffe es gibt Leute die mir weiter helfen können . Und bitte schreibt nur wenn ihr euch mit den Preisen auskennt =) Vielen Dank im Vorraus !

...zur Frage

Warum heißen Lusitanos nicht Portugiesen?

In Andalusien gibt es Andalusier, in Friesland gibt es Friesen warum heißen dann Lusitanos nicht Portugiesen?

...zur Frage

Friesen reiten.. schwer?

hab gehört das Friesen sehr schwer zu reiten sein sollen.. stimmt das?

Ich habe bald ein Friese für ein Jahr da die Besi 1 Jahr in die USA geht.

Bin bisher nur auf haflinger ( der extrem stur ist! ) und auf einem hannoveranner geritten..

Stimmt das, dass Friesen keine richtigen Reitpferde sind?

Und, muss man bei Friesen auf etwas achten?

Die Besi hat mir erz. das er ein ganz lieber ist und nicht buckelt und nichts macht..

lg. danke im vorraus

...zur Frage

star.. stable was findet ihr besser?friese oder andalusier?

Was findet ihr bei star stable besser?friese oder andalusier?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?