Kann man auch Liebeskummer haben ohne in eine bestimmte Person verliebt zu sein?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

würde ich dann eher als Sehnsucht nach Liebe bezeichnen

kenn ich sehr gut!

0

Eigentlich nicht, liebeskummer entsteht bei nicht erwiederter Liebe nach ende einer Beziehung oder bei verschmähter Liebe. für mich ist Liebeskummer immer Personenbezogen. Ich denke du bist einsam und sehnst Dich nach Liebe und Geborgenheit.

liebeskummer hast du bestimmt nicht ,denn das bezieht sich ja auf eine person die man liebt ,du hast kummer nicht geliebt zu werden ,egal von wem