Kann man auch Java ohne dieses Java Programm ausführen bzw. gibt es ein anderes Programm?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Java Programme kann man meines Wissens nur mit Java ausführen bzw. man braucht Java.

Ich glaube du hast gerade angefangen Java zu programmieren und wunderst dich jetzt, dass man das jedes mal mit dem Interpreter Javac aufrufen muss. Natürlich ist das so NICHT. :)
Du kannst die Datei als JAR Datei exportieren und die dann normal mit Doppelklick starten. Jedoch muss dafür auch Java auf dem ClientPC installiert sein, was aber eigentlich so gut wie immer der Fall ist. Wenn du ein Java programm wirklich komplett ohne Java öffnen willst, kannst du JAR-Dateien auch noch in .exe (für Windows, geht glaube auch für Linux(dann aber logischerweise mit anderer Endung))umwandeln, dafür einfach mal nach Tools googlen, es gibt genug davon.

Ich hoffe, dass hat deine Frage beantwortet.

Java heißt nicht um sonst Java weil Java Java ist und nichts anderes.

Ich denk mal nicht...

Was möchtest Du wissen?