Kann man auch in Deutschland Canyoning machen?

5 Antworten

Canyoning kann man nur dort machen, wo es auch Berge gibt. Die gibt es zwar auch im Süden, aber ich würde trotzdem ein paar Kilometer mehr in Kauf nehmen und ganz in die Berge hineinfahren.

Eine gute Übersicht zu den Anbietern von Canyoning Touren in Deutschland hab ich bei Google gefunden: http://www.abenteuer-gutscheine.de/bestseller/rafting-gutschein-wildwasser-rafting-vergleichen-canyoning-schenken/

Inzwischen gibt es wirklich extrem viele Anbieter, die solche Touren anbieten.

Welche Sportart ist die Nummer 2 in Deutschland?

Nummer 1 ist klar: Fußball. Aber welche Sportart ist die Nummer 2 in Deutschland???

...zur Frage

Wo gibt es gute Gelegenheiten zum (geführten) Canyoning für Anfänger?

Wir sind gerade von einem schönen Urlaub in Andalusien zurückgekommen. Dort waren wird wandern in der Rio Verde Schlucht bei Otivar. SEHR schön dort. Auf der Wanderung haben wir mehrere geführte Conyoning-Gruppen gesehen. Jetzt habe ich Blut geleckt und möchte das nächstes Jahr im Sommer auch machen! Wir reisen aber immer woanders hin...

Wo gibt es im Süden Europas schöne Schluchten? Kriterien wären für mich:

• Angebot von geführten Gruppen
  • auf jeden Fall Möglichkeit zum herunter Springen aus mehreren Metern Höhe ins Wasser
  • schöne Landschaft
  • ich bin durchaus "sportlich", aber ich bin eben absoluter Anfänger, keinerlei Klettererfahrung (außer in meiner Kindheit auf allen Bäumen in Gärten und Parks)

Welche Gebiete empfhielt ihr? Sind die Preise in den Ländern sehr unterschiedlich? Welche Gebiete sind in Südeuropa besonders schön?

Danke!

...zur Frage

Welche Sportart macht einen schönen bauch bzw. eine schöne Taille?

Hallo :) Was muss man tun bzw. welche Sportart/en Machen einen schönen Bauch und eine Schöne Taille ? :)

...zur Frage

Projekt in Deutschland denkbar?

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob ein Projekt wie der Drei-Schluchten-Damm in Deutschland denkbar wäre? Wenn 'Nein' warum nicht?

MFG

...zur Frage

Muss man ein Profischwimmer für Canyoning sein?

Eigentlich steht meine Frage im Titel. Ich kann schwimmen nur ist es nicht mein absolut großes Hobby was ich nicht immer mache. Tiefes Wasser mag ich auch nicht besonders. Doch würde ich Canyoning gerne machen und habe die Möglichkeit dazu. Nur weiß ich nicht ob man dafür ein Profi Schwimmer sein muss. Geht man oft durch Wasser das bis zu den Knien reicht oder muss man schon immer bis zum nächsten Ort schwimmen? Wie sieht es aus?

...zur Frage

Warum wird unser Deutschland nicht mehr weltoffener und trennt sich komplett von Radikalismus?

Wir Deutsche wollen in einem friedlichen Land leben. Wir wollen keine Nazis in unserem Land. Rechtsradikale sind eine schande für Deutschland. Unser Image wird beschädigt. Wenn wir mehr Muslime aufnehmen und diese gut integrieren sind wird das Vorbild auf der Welt. deutschland gewinnt dann mehr an Macht und Wohlstand steigt.

Warum lassen wir nicht mehr Muslime in unser Land und bekämpfen Rechtsradikalismus mit voller Härte des Gesetzes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?