Kann man auch in anderen Ländern Flüge buchen

3 Antworten

Jo ich denke auch wie chriz82 gesagt hat, verboten ist es auf jeden Fall nicht, denn im Ausland kann man ja auch andere Sachen kaufen. Also alles was halt legal ist.

So einfach ist das eben nicht. Bis zum 1. November 2008 war es so, dass sogar innerhalb Europas die Fluglinien es verboten, ausserhalb des eigenen "Quellmarktes" (also der Markt "in" welchem der Kunde wohnt) Flüge zu kaufen. Weil derselbe Flug in verschiedenen Ländern eben unterschiedliche Preise haben kann. Seit dem 1. November 2008 dürfen nun also z.B. Deutsche über z.B. polnische Portale oder Niederlassungen Flüge buchen. (siehe auch: http://www.gloobi.de/de/EU-Billige-Fluege-im-Ausland-buchen-kuenftig-erlaubt-2.html?n=563 ) Schweizer, welche ja nicht in der EU sind, werden beim Versuch die günstigeren Seiten z.B. deutscher Anbieter aufzurufen immer auf Schweizer Seiten derselben Anbieter (mit den entsprechend teureren Angeboten) umgeleitet.

Man sieht: NIcht alles was einem legal erscheint ist auch erlaubt oder möglich.

Zurück zum eigentlichen Problem: Zentralamerika ist nicht mein "Quellmarkt". Die Fluglinie ist jedoch europäisch, und da ich ja im nun neuen "Gross-Quellmarkt" Europa wohne stellt sich die Frage: Gilt die Neuregelung auch so herum?

wenn du eine kreditkarte hast sollte das kein thema sein

Warum sind die Fluege im Juli guenstiger als im August?

Ich fliege in den sommerferien nach Italien und wollte heute einen Flug buchen. ich hab bei mehrern OTAs (online travel agency) geguckt und habe gemerkt dass im Juli immer die Fluege guenstiger sind als im August.

...zur Frage

Was ist günstiger nur Frühstück, HP oder AI im Urlaub in Thailand?

Hallo, ich fliege in ein paar Wochen mit meinem Freund das erste mal nach Thailand in den Urlaub, bisher sind wir immer in anderen Ländern gewohnt, alles inclusive zu buchen, weil es immer so praktisch war und hatte sich gelohnt. Diesmal haben wir nur Frühstück gebucht, wobei auch in unserem gebuchten Hotel auch HP und AI angeboten wurde. Nach einigen Umfragen von Freunden oder auch hier im Internet hab ich erfahren, es wäre vollkommen ausreichend nur mit Frühstück zu buchen, andererseits heißt es auch, es gibt sehr unterschiedliche Preise bei Essen und Trinken... Nun frag ich mich, ob es richtig war, nur Frühstück zu buchen, wenn man dann am Ende doch das Gleiche zahlt wie bei AI und da müsste man sich weniger Gedanken machen, wie viel hab ich heut wieder getrunken bzw. gegessen vom Geldwert her betrachtet... Über ein paar weitere wertvolle Tipps wäre ich sehr dankbar, vor allem von Urlaubern, die erst kürzlich in Thailand waren, sind ja dann die neuesten Infos. Vielen Dank...

...zur Frage

Befreiung von der Schule - wie kann ich es richtig Formulieren

Hallo!

So, jetzt wird es ein bisschen kompliziert. Also wir fliegen "bald" nach Dubai (Weihnachtsferien) in den Urlaub und haben auch schon gebucht. Der Flug geht aber Donnerstag früh schon los, so daß ich Donnerstag + Freitag nicht in die Schule kann (Grund warum wir das machen: Für jede Person fast 200 Euro günstiger.) Das haben wir schon mit den Klassenlehrer besprochen, der hat mir dann eine Befreiung gegeben, die vom Rektor unterschrieben werden muss, so dßs es "genehmigt wird". Darauf muss man aber den Grund formulieren, weshalb ich die Befreiung möchte. 

Nur wie soll ich das schreiben? 

Der Lehrer meinte ich soll den Grund also den Urlaub schreiben und das meine Eltern unterschreiben lassen. Ich hab wirklich keine Ahung, wie ich das Schreiben soll. Danke für eure Vorschläge!

PS: Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine, da ich im Erklären nicht wirklich gut bin.

...zur Frage

Cathay Pacific Mittelstrecke Europa?

Hey, ich wollte mir einen Flug buchen (HAM - LGIR) und beim Reiseveranstalter steht das ich angeblich mit Cathay Pacific von Hambur nach Kreta fliege...

Es macht mich nur stutzig da es eine Chinesische Airline ist ...

Kann mir jmd was dazu sagen?

MFG

Ps:Flugnummer CX152

...zur Frage

Kann man seinen Wohnort in zwei verschiedenen Ländern innerhalb der EU haben?

Kann ich in Deutschland meinen Wohnort haben aber die meiste Zeit des Jahres (90%) in einem anderen europäischen Land wohnen und dort auch angemeldet sein?

...zur Frage

Flüge: Wäre es nicht günstiger einweg flug nach thailand zu buchen, und den rückflug wieder neu von

von thailand aus ? hat jemand erfahrung was bei economy klass günstiger wäre zb. eben diese variante ? NACH BANGKOK danke für tipps !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?