Kann man auch fettarmen Frischkäse zum Kochen nehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du ihn nicht mit Sahne mischst, wird er nicht richtig cremig, sondern eher bröselig. Nimm lieber weniger von dem fetthaltigen, aber dafür bekommst du dann ein leckeres Essen. So groß ist der Unterschied letztendlich nicht.

Kannst Du machen, Du musst nur etwas großzügiger mit Gewürzen umgehen.

Ich glaube, es schmeckt halt nach nichts, aber da Frischkäse dicker ist als Joghurt, dürfte er nicht so leicht ausflocken.

Es kommt auf die Komponie an, dann schmeckts auch mit fettarmen Zutaten.

0

Also wir kochen mit fettarmen Frischkäse (Linessa Frischkäse vom Lidl) immer einen sehr leckeren Nudel-Huhn-Fenchel-Rosinen-Auflauf ... die Masse integriert sich eigentlich recht unauffällig. ;-)

Was möchtest Du wissen?