Kann man auch erst zu einer Beratungstelle gehn und dann erst zum Frauenarzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest schon erstmal zum Arzt gehen.

Dein Frauenarzt macht dann nochmal einen SS-Test.

Wenn Du Angst hast, dann nimm Dir jemanden mit.

Beratungsstellen findest Du auch bei Dir vor Ort: http://www.profamilia.de/angebote-vor-ort.html

Wenn Du absolut noch nicht zu Deinem Frauenarzt willst, kannst Du Dich natürlich auch erst beraten lassen.

Wichtig ist, dass Du etwas unternimmst !

LG

Ich war ja beim Arzt bin aber schnell wieder gegangen, weil der total doof war und ich hab halt erst bei nem anderen arzt später nen termin und da ist der beratungstermin schon eher. also darf ich auch ohne mutterpass zur beratungstelle gehen???

0
@teddy9

Drfst du,aber eben nur für eine vorsorgliche Beratung.Vielleicht brauchst du ja gar keinen Beratungsschein...wäre ja schön.

0

Ich denke, Du kannst ruhig zum Frauenarz gehen. Es ist heute nicht mehr so, dass man schief angesehen wird, wenn man sich gegen ein Kind entscheidet. Du wirst ihn dann sowieso brauchen.

Aber natürlich muss auch die Beratung sein.

Du musst erst zum FA.Ohne Bescheinigung das du schwanger bist kein Beratungsschein.Vorallem muss man feststellen wie weit du schon bist.Abtreibung nur bis zur 12ten Woche!!!

Aber wenn ich das Kind behalten will, dann kann ich ja auch erst zu ner Beratung gehen. Oder? Um halt finaziell und so alles zu klären und fragen los zu werden....

0
@teddy9

Wenn du allein wegen einer Beratung hin möchtest kannst du das natürlich machen.Aber einen Beratungsschein,denn man für eine Abtreibung braucht,bekommt man nur mit Bestätigung der Schwangerschaft vom FA.

Geh erstmal zur BS und lass dich beraten,du solltest aber erwähnen das du nicht unbedingt abtreiben möchtest.....profamilia rät vorschnell zur Abtreibung.

Oder geh einfach zu einer anderen Beratungsstelle...Caritas/Diakonie.

Keine Panik...man bekommt finanzielle Unterstützung.Sowas ist kein Grund für eine Abtreibung.

0

Wie geht man das erste mal zum Frauenarzt?

Ich habe noch keinen Frauenarzt & würde mich morgen gerne beraten lassen um das Thema Schwangerschaft und alles. Soll ich einfach zu einem Frauenarzt gehen in meiner Nähe und ein Formular ausfüllen? Kann ich auch zum Hautarzt über Themen wie Schwangerschaft, Sex, Petting etc. nach fragen?

...zur Frage

meine schwester ist schwanger und will abtreiben

hallo ich habe da mal eine frage vllt könnt ihr mir helfen meine große schwester ist schwanger und will das baby abtreiben lassen ich habe das meinem freund gesagt und er hat gesagt ich könnte ja das kind nehmen jetzt ist meine frage geht kann ich das kind nach der geburt zu mir nehmen?

...zur Frage

Schaut der Gynäkologe ob ich schwanger bin?

Und zwar war ich heute beim Frauenarzt mich beraten lassen wegen der Spirale, er hat auch einen Ultraschall durchgeführt, er hat mir letztendlich dann doch die Pille verschreiben aber schaut er bei dem Ultraschall nach einer Schwangerschaft weil ich mir imminent sorgen mache schwanger sein Zu können, meine Letzten Tage begannen am 7.9

...zur Frage

ich weiß nicht mehr weiter!(Bulimie)

Hey,ich habe Bulimie seit einem Jahr. Manchmal halte ich es aus ein paar Wochen nicht zu k*tzen aber dann kommt das Verlangen wieder....Ich brauche Hilfe weiß aber nicht wie ich es meiner Mutter sagen soll.Ich habe Angst vor ihrer Reaktion.Kann mir jemand Tips geben oder eine Beratungstelle nennen.Ich bin für jede Antwort dankbar.

PS:Ich habe seit ungefähr zwei Jahren eine Essstörung aber die Bulimie hat erst vor einem Jahr angefangen.Und noch etwas bin Normalgewichtig.

...zur Frage

Kann der Frauenarzt auch die Schwangerschaft feststellen?

Meine beste Freundin hatte letztens ein Date mit einem Jungen. Er hat sie gefingert mehr aber auch nicht. Eigentlich hatte er seine Hände nur bei ihr. Sie hatte zwei Wochen nach dem Treffen ihre Tage hat aber trotzdem Angst, dass sie schwanger ist, weil sie kein Kind möchte also noch nicht. Schlecht war ihr auch nicht danach nur wenn sie drüber nachdenkt... jetzt möchte sie sich die Pille verschreiben lassen und hofft, dass der Arzt ihr dann sagen kann ob sie vielleicht schon schwanger ist... kann er das sofort sagen? Auch wenn es erst paar Wochen her ist ? Und wie läuft dann eine Abtreibung ab ?

...zur Frage

Frauenarzt liegt falsch schwangerschaft

hallo ich war heute beim frauenarzt weil ich schon 2 wochen überfällig bin und der hat gemeint dass ich nicht schwanger bin der hat aber nur ultraschall gemacht, keinen Urin- oder Bluttest.kann es sein dass er falsch liegt und ich vllt doch schwanger bin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?