Kann man auch erfahren, wer und wann in meine Polizeiakten eingesehen hat

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wende Dich an den Dienststellenleiter und auch an den Datenschutzbeauftragten der Polizei, solche Polizisten, auch aus Gefälligkeit, verletzen das Dienstgeheimnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Kreis der Leute, die das dürfen ist äußerst begrenzt. Deine Polizeiakten unterliegen dem Datenschutz. Bei Ermittlungen können Staatsanwaltschaft und Ermittler deine Akten einsehen. Und die werden dir ganz sicher nicht mitteilen, wenn sie da mal reingucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es dürfen nicht allzuviele leute deine polizeilichen ermittlungsakten einsehen.. worum gehts dir konkret?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nichen1973
13.03.2014, 09:40

Mein Chef hat viele Polizisten in seinem Bekanntenkreis. Vor einiger Zeit hat er gesagt, ihm wurde zugetragen, dass mein Mann seinen Führerschein verloren hat und auch wegen Drogen Probleme gehabt hat. Das stimmt, ja. Mich würde nur interessieren wer sich dort Zugang zu solchen, ja schon alten Daten, verschafft und dann weitererzählt.

0

Was möchtest Du wissen?