Kann man auch einen Marathon in 6 Stunden laufen oder haben die dann schon alles eingepackt?

4 Antworten

Es kann sein,das bei überschreitung eines bestimmten Zeitrahmens (ca. 6 Stunden)keine Wertung mehr stattfindet und auch der Streckenverlauf für andere Verkehrsteilnehmer nur zeitlich befristet erfolgen kann.Am besten vorher über die jeweiligen Teilnahmebedingungen informieren.

keine angst, die haben so etwas wie "lumpensammler", die müssen auf den letzten gemeldeten warten.

wäre ich den der letzte wenn ich 6 Stunden laufen würde?

0
@giga4meyou

kann ich dir nicht sagen . für manche gilt - dabei sein ist alles -, da könnte durchaus noch ein langsamerer teilnehmer sein.

0
@giga4meyou

Eine nicht sehr sinnvolle Frage, da keiner die Kilometerzahl kennt.

0
@Hunftsoll

Ein normaler Marathon halt, also 42,195km das ist doch schon seit 1924 normiert.

0

Das ist individuell sehr verschieden. Man kann das beim Veranstalter vorab klären, ist z.B. nach 5 Std. Zielschluß, wird man nach mehr als 5 Std. auch nicht mehr gewertet- evtl. ist sogar schon der Zielbereich abgebaut. Je größer die Veranstaltung, desto länger kann man sich in aller Regel Zeit lassen. Beim Honolulu Marathon kommt man z.B. nach 6 Std. im Mittelfeld an :) http://honolulumarathon.org/

Wie lange braucht ein vollkommen untrainierter Durchschnittsmensch bis er einen Marathon laufen kann

...zur Frage

10Km München Marathon Erfahrungen?

Guten Tag, hat jemand schon Erfahrung mit dem 10Km Lauf des München Marathons gemacht, ist er einfach oder schwer zu laufen d.h viele Höhenmeter oder nicht?

...zur Frage

Wie schnell/doll kann ich für den Marathon (Iron-Man) trainieren?

Hey Leute,

ich habe mir fest in den Kopf gesetzt in spätestens einem halben Jahr einen Marathon zu laufen. Ich bin relativ sportlich und betätige mich gerne, bzw. bin sehr motiviert.

Wie viel kann/darf ich trainieren? Könnte jeden Tag laufen wovon im Internet jedoch anscheinend abgeraten wird. Wie fange ich am besten an?

Habe beim Laufen sehr starke Waden-Schmerzen eher wie einen extremen Druck der vom Fuß bis zur Mitte der Wade reicht, dieser erscheint schon nach ein Par Kilometern laufen. Und verhindert mich am weiterlaufen.

Was kann ich tun danke :)

...zur Frage

5,5km "Marathon" - Mit Kopfhörern - fallen die Kopfhörer irgendwie raus?

Heyho! Habe gleich einen 5,5km "Marathon". Würde gerne mit Handy und Musik laufen,fallen die Kopfhörer irgendwie raus oder so?

...zur Frage

Welchen Trinkgürtel zum laufen eines Marathon würdet ihr empfehlen?

Kennt jemand vielleicht den Xenofit Trinkgürtel mit 750ml Getränkeflasche

...zur Frage

Kann ich schon auf ein Marathon, in drei Wochen, hintrainieren?

In ca. drei Wochen findet  bei uns ein Marathon (ca. 40km) statt. Ich möchte dort gerne teilnehmen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mir da doch nicht zu viel vornehme.

Nach über einem Jahr, habe ich letzte Woche wieder mit dem Laufen angefangen. Seit dem bin ich jetzt schon fünf Mal (je ca. 5-10km) laufen gewesen. Da ich zur Zeit sehr motiviert bin, möchte ich auch an diesem Marathon teilnehmen.

Was ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?