kann man auch einen kurzhaar hund scheren lassen?

3 Antworten

das gegenteil könnte ich mir vorstellen, denn dem hund ist es ja nicht mehr so warm. vielleicht verliert er so gar nicht so viele haare, weil es nicht mehr nötig ist. ob das aber für seine haut so gut ist...?

Man sollte doch nicht ständig und überall der Natur ins Handwerk pfuschen. Ein Kurzhaarhund braucht nicht geschoren werden.

Wozu? Was ändert das am Haar? Außer dass es kürzer ist. Wo ist der Sinn. Kämm den Hund lieber regelmäßig.

Mein Hund verhält sich komisch, steht rum - was könnte das sein?

Mein Hund verhält sich komisch. Er steht die ganze Zeit nur rum, sitzt schwerfällig nur wenn man es ihm sagt, gibt die ganze Zeit Pfote und schaut geistfrei in der Gegend rum.. Er hat grade bestimmt fünf Minuten lang den Werkzeugkasten angeschaut.. Hat jemand eine Ahnung was mit ihm sein könnte?..

...zur Frage

Hund läßt sich nicht bürsten, wie kann ich ihn ruhigstellen

Hallo,

wir haben unsere Hündin Jessy seit vier Jahren (ist jetzt 7) vom Tierschutz. In der Vergangenheit hat sie wohl sehr schlechte Erfahrung mit Bürsten und Scheren gemacht, denn sie knurrt, fletscht und schnappt schon mal nach der Bürste. Sowohl mein Mann wie auch ich sind dabei schon gebissen worden. Scheren beim Hundefrisör geht nur mit Maulkorb und kräftig festhalten, aber irgendwann muß man an die Schnauze und dann muß Maulkorb runter (Jessy ist ein Schnauzer-Hütehund-Mix).

Wir haben sie jetzt zweimal beim Tierarzt unter Vollnarkose scheren lassen, zuletzt haben wir vom Tierarzt Vetraquil bekommen und sie selbst geschoren. Aber mein Hund muß aufgrund seines Felles mindestens 2-3 Mal im Jahr geschoren werden und ich will sie nicht jedes Mal unter Narkose bzw. Droge setzten. Weiß jemand wie ich meinen Hund schonend ruhig stellen kann?

...zur Frage

Wann sollte man ein Pferd scheren?

Kann man sein Pferd auch scheren wenn es im fellwechsel ist oder sollte man damit warten bis das ganze winterfell da ist? :)

...zur Frage

Wieso lässt sich mein Hund im Gesicht nicht die Haarschneiden/scheren?

Hallo, ich habe einen kleinen Yorkshire Terrier, der dieses Jahr 15 Jahre alt wird und noch top fit ist. Vor ca. einem Jahre wurden ihm ein paar Zähne gezogen, weil diese leider nicht mehr gut genug waren und Schmerzen verursacht haben. Aufgrund dessen mussten wir immer mehr auf Nassfutter umsteigen. Seid kurzem verfilzen die Haare an seinem Mund, was 1. nicht gut aussieht und 2. ihn selber das auch stört. Aber seid dem die Haare verfilzen, lässt er sich im Gesicht gar nicht mehr die Haare schneiden. Wir haben es selber versucht und waren auch schon bei einem Hundefrisur doch auch der konnte leider nichts für uns tun. 

Weiß jemand, was man dagegen unternehmen kann oder wie man ihm das angewöhnen kann?

...zur Frage

hilfe bei hunde kommando "Fass"

ich habe eine freundin und die hat einen deutsch kurzhaar (jagdhund) sie hat mir heute erzählt das wenn man "Fass" sagt das der hund das dann auch gleich macht stimmt das oder stimmt das nicht?? schon mal danke im voraus :)

...zur Frage

Pferd Beine scheren Behang?

Ich bin am überlegen die Beine meiner Stute zu scheren, da sie relativ langen Behang bekommt. So würde Verletzungen nicht sofort auffallen. Worauf muss ich achten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?