Kann man auch eine Depression haben,wenn man keine Körperlichen Beschwerden hat (Kopfschmerzen,Schlafstörung) hat und nur seelisch Niedergeschlagen ist?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt verschiedenste Formen der Depression. nicht alle dieser Formen haben körperliche Symptome zur Folge. Gemäss ICD 10 (diagnoseverzeichnis der WHO) sind körperliche Symptome keine voraussetzung um eine depression zu haben.

Antidepressiva helfen (wenn sie wirken) primär gegen die psychischen beschwerden. die körperlichen beschwerden sind eine folgeerscheinung der psychischen

hoffe konnte weiterhelfen, hier noch die links dazu... sieh dich dort mal um.

(http://www.deprohelp.com/formen-der-depression/)

(http://www.deprohelp.com/symptome-einer-depression/)

(http://www.deprohelp.com/medikamente2/)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HinataHime 31.12.2015, 10:07

Vielen Dank:)

0

Antidepressive wirken in erster Linie gegen die psychischen Beschwerden.

Da die körperlichen Beschwerden oft nicht existens sind und nur Folgeerscheinungen der Psychischen sind sollten sie diesen auch entgegenwirken.

Viel Glück noch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich geht das. Es gibt unterschiedliche Formen der Depression, die auch in den Symptomen unterschiedlich sein können. So ist eine Depression, die sich hauptsächlich in Niedergeschlagenheit äußert, oft eine reaktive Depression oder auch eine depressive Verstimmung, beider vergleichsweise leichte Formen der Depression, bei denen Antidepressiva aber auch wirken, aber hier kann man sich an Antidepressiva halten, die vom üblichen Wirkschema abweichen und nicht am Serotonin-Haushalt herumschrauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auch Depressiv und hatte nie Koerperliche sondern nur psychische Symptome.
Letztendlich entscheidet ein Arzt was man hat.
Also wenn du eine Vermutung hast, dann geh doch bitte zu einem Arzt. Der kann dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht alle haben physische Symptome sondern nur psychische. Es kommt auf den Menschen an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das sollte ein arzt unteruschen. eifnach tabletten schlcuken soltle man auf jeden fall nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?