Kann man ein 2. mal Bewährung bekommen wenn man schon Bewährung hat?

5 Antworten

Das Problem hat mein Bruder auch. Er hat morgen einen Gerichtstermin. Er hat während seiner Bewährung eine Straftat begangen. Wir sind beide selbst total ratlos und er hat Angst dass er jetzt ins Gefängnis muss.

wenn es unterschiedlichste Delikte sind eventuell

z.B. Verkehrsverstoss und Betrug.

0

Ich hoffe doch nicht, dass man 2x Bewährung bekommen kann, das liegt ja dann der Bedeutung völlig fern. Du sollst ja die Möglichkeit haben dich in der Gesellschaft zu BEWÄHREN!!

Hallo, bei 2 1/2 Jahren Freiheitsstrafe, davon 4 Monate U-Haft, wären zwei Jahre auf Bewährung möglich?

wäre es möglich die restliche 2 Monate noch abzusitzen und die 2 Jahre auf Bewährung zu bekommen?

...zur Frage

Gleiche Straftat in der laufenden Bewährung

Hallo mein Mann ist seit einem Monat in Haft, wegen der gleichen Straftat die er schon mal zur Bewährung ausgesetzt bekommen hat. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, da er die Tat in der laufenden Bewährung begangen hat wird da die Bewährung noch widerrufen? Da er ja schon Inhaftiert ist???? Im Beschluss stand lediglich das er ein Bewährungsversager ist, aber ob das bedeutet das die Bewährung widerrufen ist, weiß ich leider nicht. Oder wie lange dauert der widerruf???... Danke für eure Antworten im Vorraus

...zur Frage

Was bedeutet " Haft auf Bewährung "?

Was bedeutet eigentlich Haft auf Bewährung? Was passiert wenn eine Bewährung abgelaufen ist, teilt es das Gericht mit? Was passiert wenn man danach eine geringe Straftat macht, z.B. auch Unschuldig?

...zur Frage

Was passiert wenn man mit 0,5gram marihuana erwischt wird, aber 2 Jahre auf Bewährung ist?

Youu wollte mal fragen was passiert wenn ich mit 0,5G erwischt werde obwohl ich auf Bewährung bin. Die Straftat warum ich auf Bewährung bin hat nichts mit Drogen zu tun.. Was passiert? Danke schonmal:)

...zur Frage

Ist man verpflichtet mit dem Bewährungshelfer über die Straftat zu reden?

Hallo zusammen,

mein Freund wurde vor kurzem aus der Haft auf Bewährung entlassen. Sein Bewährungshelfer drängt ihn nun mit ihm über die Straftat zu reden. Mein Freund will den Mist aber einfach nur hinter sich lassen. Muss er mit seinem Bewährungshelfer über die Straftat reden ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?