Kann man auch dvbt t2 Sender mit Antenne empfangen ohne receiver?

2 Antworten

Nein, nur wenn du einen Fernseher der schon für deutsches DVB-T2 ausgelegt ist. Ist es ein DVB-T(1) gerät, kann das mit dem neuen Kompressionsverfahren und den übertragenen HD-Kanälen absolut nichts anfangen.

Wenn du nur die Antenne einstecken brauchtest, dann hat dein Fernseher einen eingebauten DVBT-Receiver. Der ist aber nicht kompatibel zu DVBT-2, also wirst du um einen neuen Receiver nicht rumkommen.

Du solltest aber wissen, daß du fast nur noch die öffentlich-rechtlichen Programme umsonst empfangen kannst, die anderen Sender werden nach einer Übergangszeit Geld für das Privileg verlangen, Werbefernsehen schauen zu dürfen.

15

Ich hab meinen Fernseher seit 2012, gab es schon in diesem Jahr dvbt t2? Ich weiss nicht ob mein Fernseher einen dvbt t2 receiver hat. Und wie meinst du das das man nur die öffentlichen Sender hat, meinst du das pro7 kabel eins und co. kostenpflichtig werden?

Bitte sag mal.

0
28
@Dienergottes111

Der DVBT-2 Standard ist von 2008, aber es war lange nicht klar, ob und wann er nach Deutschland kommt. Von daher kann es sein, daß dein Fernseher DVBT-2 kann, ist aber eher unwahrscheinlich.

Ja, Sender wie Pro7, Sat1, RTL usw. werden kostenpflichtig. Was ich persönlich für unverschämt halte. Wenn ich für Fernsehen bezahle, dann will ich keine Werbung sehen müssen.

0
37
@Dienergottes111

Die TV's von 2012 hatten noch kein DVB-t2.

Die Werbesendungen werden in HD nur verschlüsselt gesendet und nur über SAT in SD ohne Kosten.

0
28
@weckmannu

Und die Ausstrahlung der Sender in SD wird dieses oder nächstes Jahr (bin jetzt zu faul zum googlen) eingestellt, so daß nur die kostenpflichtige HD-Option bleibt.

0

Muss ich den DVBT-Receiver jetzt wegschmeißen?

Oder kann man damit später noch etwas mit empfangen?

...zur Frage

DVBT Antenne Verbindungsstärke?

Hallo zusammen,

hat jemand schon einmal so eine DVBT-Antenne ausprobiert ?

Soweit ich weiß braucht man laut dem Techniker via Kabel ca 76db damit man eine stabile Verbindung bekommt. Jetzt würde ich gerne wissen wie die Verbindung mit solch einer Antenne aussieht und ob man auch alle gängigen FreeTV Sender reinkriegt.

Habe welche gesehen die man einfach an den TV hinten ansteckt, aber wie stabil ist die Verbindung?

Danke schon Mal!

...zur Frage

Polnische TV Sender am DVBT receiver?!

Hallo wollte mal fragen ob ich auf meinem DVBT receiver poln. TV sender empfangen kann. Falls nicht, gibt es irgendeine möglichkeit, wie ich sie "kostengünstig" oder kostenlos empfangen könnte?!

Danke im voraus!

...zur Frage

Welchen DVBT-2 Receiver benötige ich, um bestenfalls auch kostenlos einige privaten Sender zu empfangen? (Philips 32PFL7762D)?

Ich habe einen Philips 32PFL7762D (HD-ready) und er empfing die TV Programme über einen einfachen DVBT Receiver mit einer kleinen Zimmerantenne. Auch einige wenige der privaten Sender. (ohne hd)

Nun brauche ich einen DVBT2 Receiver: die Frage ist, welches ist geeignet, um auch wieder einige privaten Sender zu empfangen, muss auch nicht in HD sein, am besten kostenlos, da ich selten TV gucke.

Mein Fernseher ist eben dvbt fähig gewesen, mehr finde ich nicht. Wahrscheinlich ist mein Fenseher nicht internetfähig. Aber das Internet kann man sicher auch am Receiver anschließen??

Funktioniert dann ein Receiver mit "grünen HD Logo" oder mit "Hbb TV"??

Laut: http://www.dvb-t2hd.de/files/Geraeteoptionen.jpg steht dort, dass ein einfacher Receiver schon einige wenige private Sender empfängt. Empfange ich über die anderen Geräte mit grünem Logo/HBB dann mehr private Sender (ohne hd)? oder funktionieren diese sowieso nicht, weil mein Fernseher nicht mehr so modern ist?

Bitte um direkte günstige Receiver Empfehlungen!!

(Evtl eine Empfehlung für was anderes als Zimmerantenne, falls diese zu schwach ist)

Danke!

...zur Frage

TV findet nichts?

So hallo zusammen,

folgendes:

Unser Haus hat den Kabelanbieter unitymedia.

Momentan sehen wir unsere Programme mit einem Xoro Receiver der ganz normal an der Antennenbuchse in der Wand über das Koaxkabel läuft.

Private Sender wie Pro7, RTL, Vox usw können wir alles empfangen.

Mein 2.TV im Schlafzimmer soll über eine digitale TV Antenne an einem anderen Receiver angesteckt werden da die Buchse in der Wand kaputt ist.

Beide Receiver funktionieren am 2.TV nicht.

Habe nun die TV Antenne direkt an den Fernseher angeschlossen und bekomme Rotzprogramme wie Bibek TV rein.

Denke mal das ist der analoge Suchlauf für alle freien Sender. Warum kann die Antenne kein Pro7 zb empfangen? Der Receiver hat ja keine TV Karte mit nem Abo drin stecken und empfängt diese Sender auch. Weder digitale noch analoger Suchlauf hat weitergeholfen. Der TV ist DVB-T und DVB-T2 fähig.

Ist ein OK ODL 32651F-TIB.

Die Antenne die ich extra geholt habe ist leider nutzlos.

Ohne Receiver bekomme ich nur Schrott rein obwohl diese Programme alle frei empfangbar sind.

Woran kann das liegen? Bin mit meinen Ideen echt am Ende und hoffe jemand weiß was^^

...zur Frage

Dvb-t, dvb-t2. Braucht man antenne?

Hallo ich habe einen fernseher der kann dvb t und dvb t2 empfangen also brauch ich ja keinen receiver. Aber brauch ich eine antenne?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?