Kann man auch denn Schülerausweis als Altersnachweis vorlegen, wenn man z. B. in einen Club will?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchen kann man es, aber da die Papierdinger derart leicht gefälscht werden können werden die meisten Clubs sich hüten diese zu akzeptieren. Einen Personalausweis oder Führerschein sollten alle die im passenden Alter sind haben, wozu sollte der Besitzer also ein Risiko eingehen. Sollte nämlich tatsächlich mal die Polizei (aus irgendeinem anderen Grund, z.B. einer Razzia) reinspazieren und beim Feststellen der Personalien viel zu junge Besucher finden ist der Besitzer des Clubs dran, denn er hat die Kontrolle nicht sachgemäß durchgeführt. Ein Perso oder Führerschein sollte also vorhanden sein, es sei denn man möchte draußen bleiben.

Naja - ich nehme mal an, Du besitzt bereits einen Personalausweis? Dann sollte es auch kein Problem sein, diesen vorzuzeigen, oder? Ersatzweise könntest Du noch die Eintrittskarte vom Barbie-Festival versuchen - nee, natürlich nicht - das war Quatsch! Aber der Reisepass, der geht ersatzweise natürlich schon. Aber wer nimmt den schon immer mit? Ich nicht - genausowenig wie einen Schülerausweis. Der Perso jedoch steckt immer in meiner Brieftasche.

Amtlicher Lichtbildausweis ist es nicht, aber ich nehm an dass Türsteher im Allgemeinen auch nicht unbedingt was hochoffizielles verlangen...

Reicht ein Schülerausweis auf der GamesCom als Altersnachweis?

Ich bin nächstes Jahr endlich 18 und zwar ab dem 30.6. :) Von meiner Schule habe ich einen Schülerausweis, den ich gerne auf der GamesCom als Altersnachweis vorlegen würde. Reicht ein Schülerausweis oder mein Jugend-Presseausweis oder MUSS ich meinen Person mitnehmen?

...zur Frage

kann ich meinen schülerausweis als altersnachweis nehmen?

hi. wir wollen an meinem geburtstag ins phantasialand fahren, weil geburtstagskinder da ja freien eintritt haben. nur die brauchen ja einen beweis, das ich wirklich geburtstag habe. kann ich da meinen schülerausweis nehmen?

...zur Frage

In einen Club ohne Ausweis kommen aber mit Anruf der Eltern und Vollmacht?

Also ich werde Samstag 16 und würde sehr gerne feiern gehen und meinen Freunden im Club etwas ausgegeben. Leider habe ich noch keinen Ausweis. Würde es gehen wenn mein Vater oder meine Mutter dort anruft und nachfragt ob das geht und mit unterschriebener Vollmacht?

...zur Frage

Pyromarket.pl altersnachweis oder Befähigungsschein erforderlich?

Kann mir einer aus eigener Erfahrung sagen, ob ich einen Altersnachweis oder Befähigungsschein vorlegen muss wenn ich da was bestelle in Kat.4?

Auf der Seite steht das man es muss aber ich möchte dennoch eure Erfahrungen hören ob es tatsächlich so ist.

...zur Frage

Feiern u 16?

Bald findet eine Berlin(abschluss)fahrt statt. Wir wollten auch mal feiern gehen. Leider sind drei meiner besten Freunde dann noch nicht 16 geworden. Mir ist klar, dass man u 16 nirgends reinkommt. Ich war allerdings erst 1 mal feiern und Frage deshalb hier ob die Möglichkeit besteht, die 3 irgendwie mit zu nehmen? Wir wären eine Größere Gruppe. Wird tatsächlich von jedem der Ausweis kontrolliert? Ja- es ist verboten. Keine Kommentare direkt dazu bitte Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?