Kann man auch das Aussehen von weit entfernten Verwandten erben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn man sich mal überlegt, wie Merkmale vererbt werden, ist es gut möglich, dass du auch Äußerlichkeiten von entfernten Bluts(!)verwandten hast. Deine Eltern haben ebenfalls die genetischen Erbinformationen von ihren Eltern und die von ihren, was bedeutet, dass jeder auch Merkmale trägt, die bei ihm selbst nicht zur Ausprägung gekommen sind. Diese können jedoch in einer späteren Generation zum Vorschein kommen.

Klar kannst du auch aussehen wie dein UrUr-Opa. Diese Linie ist gar nicht so selten.

Stimmt schon, aber woher haben deine eltern die Gene? Na von deren Eltern und so weiter, heißt also du hast natürlich auch die von deinem Ur-Opa. Ich seh auch nicht so aus wie meine Eltern sondern wie meine Tante.

Ja das geht,es gibt auch Merkmale die Generationen überspringen ,so kannst du z.B mit einer weißen Frau als weißer Mann ein dunkelhäutiges Kind bekommen wenn schonmal Jemand in den letzten Generationen dunkelhäutig war.

Kla ist das möglich^^ Du hast ein Teil deiner Ur-Eltern in dir.. und das wird dann scheinbar im aussehen sichtbar

Jaaa klar ich sehe Z.B. aus wie meine Tante und mein Onkel !! Das gibt es es ist zwar seltens aber Jaa das gibt es denn ihr seid ja Blutverwandt.

jap, ist möglich

Was möchtest Du wissen?