kann man auch brustkrebs kriegen, wenn die brüste noch im wachstum sind?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo

Theoretisch wäre das möglich aber es ist sehr unwahrscheinlich dass man in diesem alter schon Brustkrebs bekommt. Das Durschnittsalter bei Brustkrebs liegt etwa bei 50 Jahren. Brustkrebs ist sehr schwer zu erkennen. Da es mit keinen schmerzen verbunden ist. Deswegen sind regelmässige Besuche beim Frauenarzt wichtig um möglichen Krebs frühzeitig zu erkennen. Manchmal entstehen Knoten in der Brust. Du kannst deine Brust regelmässig selbst abtasten, wenn dir etwas auffällt würde ich das sofort beim Arzt untersuchen lassen. Jedoch sind Knoten in der Brust auch oft harmlos und haben nichts mit Krebs zu tun.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja schon, das merkt man an Knoten in der Brust, am besten kann der Arzt dir erklären wie du das auch selbst testen kannst. Aber nicht jeder Knoten hat was mit Krebs zu tun. Mach dir jetzt bloß keine Gedanken darüber, es gibt soo viele Krankheiten die man theoretisch immer kriegen kann, du kannst auch Aids bekommen wenn du dir ein Ohrloch stechen lässt, aber das ist alles sehr, sehr unwahrscheinlich und über Brustkrebs solltest du in deinem Alter noch lange nicht nachdenken :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja ziemlich unwahrscheinlich ,das man mit so jungen Jahren Brustkrebs bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollte dir ein Arzt und nicht die Laien hier erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist möglich. Erkennbar ist dies u.A. an Knoten / Geschwüren in der Brust. Genauere Infos erhälst du bei dem Arzt deines Vertrauens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den kannst du in jedem Alter bekommen. Das merkt man an den Knoten im Gewebe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, du kannst. ich hoffe es aber keinem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?