Kann man auch Bioetanol von der Tankstelle für Gel-Kaminofen benutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv NEIN. Ist weder für Inennräume geeignet, verbrennt nicht so sauber und belästigt überdies durch den Geruch. Zudem verbrennt es anders als das "gestreckte" Bio-Ethanol, welches extra für die Deko-Öfen hergestellt wird. Die Additive sind anders etc...

Danke für die Antwort.dann weiß bescheid.Kann ich den Bio-Etanhol mit Wasser strecken?

0

würde ich sein lassen beim verbrennen von alkohol (Ethanol) entsteht methanol und dies ist giftig...beim trinken kann blindheit entstehen und kann dran sterben ...wenn es kondesiert und in die luft geht ...ich weiß nicht ob das so gut ist ...

Diese Deko_Öfen für Innenräume sind aber nun mal für Bioethanol konstruiert und auch genehmigt. Alkohol verbrennt absolut sauber - Sauerstoff wird dabei verbraucht - das war es aber schon.

0

Kann ich mir nicht vorstellen dass das so sinnvoll ist... Der braucht doch gewisse Bedingungen/Umgebungen um wirklich zu verbrennen... Also zB gewissen Druck...

Druck?! Um ein Feuer zu machen?!

0