Kann man auch billige Kontaktlinsen aus dem DM oder Rossmann nehmen?

5 Antworten

Können schon, nur weißt du deine Stärke nicht richtig und ob du eine Hornhautkrümmung hast etc. 
Mit diesen billigen Kontaktlinsen machst du dir nur deine Augen kaputt! Geh lieber zum Optiker.

ich würde spontan erst mal nein sagen. Lass dir das erste mal alle Werte vom Optiker o. Augenarzt einstellen (Dioptrienzahl, Krümmung etc.) wenn du dann alle Werte weißt, kann man auch über billigere nachdenken.

Ich würde auf keinen Fall mit solchen Kontaktlinsen anfangen, aber später sind sie nicht schlechter. Mann muss sich nur gut informieren, was man selber braucht.

Die billigen sind dann wahrscheinlich welche die man nur ein paar mal tragen kann. Kannst die nehmen aber sie halten halt wahrscheinlich nicht so lange wie teurere. Musst darauf achten sie richtig richtig sauber zu haben bevor du sie rein machst, sonst kannst du eine Bindehautendzündung bekommen.

Ok vielen Dank für deinen Tipp

0

Gibt es bei Rossmann oder Dm Bunte Kontaktlinsen?

???

...zur Frage

Kontaktlinsen von Rossmann

Kennt sich jemand mit Kontaktlinsen von Rossmann oder dm oder so aus? Bis jetzt hab ich immer welche vom Optiker, aber die sind im Vergleich zu den aus der Drogerie ja schon teurer. Worauf muss ich dann achten??

...zur Frage

Sind harte oder weiche Kontaktlinsen besser für die Augen?

Möchte mir jetzt Kontaktlinsen zulegen und habe erfahren, daß es da sowohl harte als auch weiche Kontaktlinsen gibt. Welche sollte man nehmen?

...zur Frage

Wieso gibt es bei dm nur Kontaktlinsen für Kurzsichtige?

Ich bin Weitsicht und trage Kontaktlinsen
Nur momentan sind meine Kontaktlinsen alle und wollte mir bei dm schnell welche kaufen.
Ich war sehr überrascht als ich gesehen habe das es im dm-Markt nur Linsen für Kurzsichtige gab besonders weil ich die nächste Zeit keine Möglichkeit habe schnell welche zu kaufen sondern muss sie bestellen was etwas länger dauert.
Wieso gibt es bei dm keine Kontaktlinsen für Weitsichtige.

...zur Frage

Darf man die farbige kontaktlinsen dessen Flüssigkeit das bei erst Nutzung eingelegt worden denn die kontaktlinsen direkt anziehen oder muß es in neuer Lösung?

...zur Frage

Kontaktlinsen im normalen Geschäft kaufen?

Hallo, also ich habe eine leichte Hornhautverkrümmung und bin Kurzsichtig. Kann ich mir da ganz normale Kontaktlinsen um Geschäft wie Rossmann oder DM kaufen? Also z.B.weiche Kontaktlinsen,die könnten sich doch dann theoretisch der Verkrümmung anpassen oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?