Kann man auch bei normalen cholesterinwerte einen herzinfarkt bekommen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja. Cholesterin wird in Deutschland als Risikofaktor überbewertet. Ist von der Pharma-Industrie "hochgejubelt" worden, um mehr teure Cholesterinsenker zu verkaufen und neben Umsatz besonders den Gewinn zu erhöhen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Herzinfarkt hat noch andere Ursachen und Risikogruppen. Rauchen, Alkohol, Uebergewicht, mangelnde Bewegung, Bluthochdruck, Erbgut etc. gehoeren auch dazu. Also ja, du kannst trotzdem ein Herzinfarkt bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal umgedreht fragst du eigentlich, ob hohe Cholesterinwerte die einzige Ursache für einen Herzinfarkt sind. Nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich.Die Wahrscheinlichkeit ist nur eine andere, wenn die Risikofaktoren reduziert sind


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?