Kann man auch ausstecher Teig für Spitzbuben nehmen?

2 Antworten

Probiere es aus dann wirst du feststellen das es egal ist. Nimm halt Puderzucker und gut ist.

Dann schmecken halt die Spitzbübla nach Ausstecherle, :))

Teig lässt sich nicht ausrollen?

Ich habe gestern den teig für Spitzbuben( die Plätzchen mit der Marmelade dazwischen) gemacht und ihn in den Kühlschrank gestellt vor 2 stunden wollte ich ihn ausrollen und ausstechen aber er bricht die ganze zeit sodass ich ihn nicht ausrollen kann. Gibt es da eine Lösung

...zur Frage

kann man mehl anstatt puderzucker verwenden?

hallo,

ich möchte ein marshwallow fondant machen aber mir ist da zuviel zucker drin :D. kann man anstatt puderzucker nicht mehl nehmen? wenn ja, muss man dann eine andere menge nehmen weil mehl besser bindet?

danke im vorraus :)

...zur Frage

Welche Plätzchen halten sich am besten?

Hey :) Ich wollte am Wochenende schonmal die Ersten Plätzchen backen. Da ich allerdings unsicher bin, welche sich mindestens einen Monat lang gut halten, wollte ich hier fragen.

Halten sich Butterplätzchen und Spitzbuben gut? (Falls man bei euch Butterplätzchen nicht sagt, ich meine solche einfachen Plätzchen wie bei dem Teig bei Spitzbuben, nur mit Schoko- bzw Zitronenglasur :D)

LG

...zur Frage

Puderzucker statt Zucker?

NOTFALL! ich wollte gerade einen rührkuchen backen. die schockolade ist geschmolzen, das mehl mit dem backpulver vermischt und jetzt merk ich, dass meine mutter vergessen hat Zucker mitzubringen!

Also meine Frage: kann ich anstatt normalem feinzucker auch puderzucker nehmen? und brauche ich genausoviel?

...zur Frage

Teig mit Puderzucker zubereiten

ich backe sehr gerne!

Habe aber eine spezielle Frage: wenn ich den normalen Zucker (für ein Mürbteig) mit Puderzucker ersetze....hat das irgendwelche Auswirkungen auf mein Teig? Wird er süßer? Kann ich die gleiche Menge nehmen?

ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, wenn sich der Kristallzucker vor dem Backen im Teig nicht löst, werden Plätzchen ziemlich hart.

...zur Frage

Kann ich anstatt Puderzucker, Zucker nehmen?

http://www.chefkoch.de/rezepte/825491187189486/Schokoladen-Nuss-Kuchen.html

Den möchte ich bachen hab aber keine 360g Puderzucker da, kann ich auch 360g 'normalen' Zucker nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?