Kann man auch außerhalb der "Kieler Woche" den Tirpitz besichtigen und sich die Marineschiffe anschauen ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du jemanden dort kennst (Verwandter oder Freund) kannst du ihn dort bestimmt mal besuchen und einige Kommandanten sehen das auch nicht so eng, dass man sich dann nochmal die Boote anschaut.

Mein Freund ist zum Beispiel dort stationiert und den kann ich da jederzeit besuchen kommen, da es ja auch bestimmte Besuchszeiten in den Kasernen gibt. Sein Kommandant kennt mich aber auch schon und freut sich auch wenn ich mal vorbeischaue.

Also wie gesagt: Wenn du jemanden dort kennst, sollte sich da was machen lassen. :)

Es gibt allerdings öfters Führungen von Gruppen wie z.B. Schulklassen oder so. Für Freunde und Verwandte ist das auch kein Problem sofern sie eine zutrittsberechtigte Person haben die sie am Tor abholt und sich für einen verbürgt

nein; außerhalb der KW nur noch dann, wenn es einen Tag der Offenen Tür gibt oder Gastschiffe aus anderen Ländern zu Besuch in Kiel sind und die Schiffe besichtigt werden können.

Langelot 10.01.2016, 13:03

man kann nicht mal die schiffe von außen anschauen ?

0

Was möchtest Du wissen?