Kann man auch auf Festen statt Disco flirten und wie gehts da am besten.Was sagt man nennt mal Beispiele?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Weder noch kommt gut an.

Was verstehst du unter "Festen"? Dort sind viele hübsche Frauen auf engstem Raum. Und viele sind auf Festen auch gerne für einen Flirt bereit. Schon alleine statistisch betrachtet liegt es also nahe, dass man dort gute Chancen auf einen erfolgreichen Flirt hat. Das heißt wenn ein Flirt nicht so gut laufen sollte, hast du die Möglichkeit dich nach einer anderen Flirtpartnerin umzusehen. Ein Patentrezept, welche Kontaktaufnahme bei jeder Frau zum Erfolg führt, gibt es nicht. Sei dir nur darüber im Klaren, dass die Leute dort Spaß haben wollen - also lache einfach mit und sozialisiere dich. Nicht grinsen, nicht Mr. Cool spielen - aber setze dir einfach ein echtes Lächeln auf, denke positiv und amüsiere dich selbst. 

Gerade bei lauten Veranstaltungen, darf man etwas "frecher" flirten. Was ich gerne mache ist, das Frau-Mann-Rollenbild-Klischee zu verdrehen und mit Sarkasmus zu verbinden. Am besten klappt es ja, wenn Frauen in Gruppen sind. Beachte, dass solche Gesaprächseinstiege zwar kein Patentrezept sind, aber ich sag dir gleich, wieso sie oft klappen.

"Hey! Habt ihr mir da eben auf den A... geglotzt? Ich habe es satt dass ihr Frauen uns Männer nur als Sexobjekt betrachtet!"

"Ich brauch mal eure weibliche Meinung. Ich hab gleich vor ein paar süße Kerle abzuschleppen. Sitzen meine Brüste gut?"

"Wer von euch hat mir eben K.O - Tropfen in meinen Pina Colada geschüttet. Seh ich aus wie eine Dorfmatratze?"

Wenn die Frau lacht, kannst du dann halt einsteigen und dich vorstellen "Hi ich bin der Peter, Heinz etc. Ich hab dich von Weitem gesehen und wollte einfach mal rüberkommen und Hallo sagen"

Du kannst natürlich auch direkt einsteigen und sagen: "Hey ich fand dich sympathisch, ich wollte einfach mal kurz Hallo sagen"

Der Grund wieso du so locker agieren kannst ist, weil die Menschen aus ihrem tristen, langweiligen Alltag kommen und selbst Spaß haben wollen. Die selbe Masche am Bahnhof und eine Frau zeigt dir vielleicht mit den oben genannten scherzhaften Einstiegen einen Vogel. Viele Frauen sagen ja auch gerne als Kritik auf solche Flirt-Einstiege, "Also wenn ein Mann mich so ansprechen würde, dann würde ich mich umdrehen und gehen..." aber es ist eher so, dass sie bei Weitem weniger verklemmt sind, als man allgemein annimmt.  Da wo getanzt und gefeiert und getrunken wird, gelten im Schnitt meist andere Flirtgesetze, als im Supermarkt oder in der Uni. Das gilt allerdings nicht für die direkte Ansprache - die ist universal einsetzbar. 

Du wirst dich wundern, welche Gesprächseinstiege in einem Club oder auf einem Fest, wo es heiß und laut hergeht, funktionieren. Es gibt sogar Sachen, die über normales Ratgeber-Niveau hinausgehen :D Aber die sind auch relativ riskant, je nach Frau^^

Befindest du dich auf einem Fest, wo es etwas ruhiger zugeht, würde ich aber eher normale, lockere Gesprächseinstiege empfehlen wie:

"Weißt du welcher Cocktail hier am besten schmeckt?"

"Wie findest du die Musik hier?"

"Warst du schon am Buffet? Weißt du was es dort alles zu essen gibt?"
.
Was wichtig ist zu wissen, sind m.E. noch zwei Sachen:

1) Alkohol verhilft dir vielleicht bis zu einem gewissen Grad, locker zu agieren. Aber sturzbesoffene Typen finden Frauen in der Regel abstoßend. Du bringst dich damit um deine Ausstrahlung, daher "Don´t Drink and Flirt". Zudem werden viele Frauen von besoffenen Kerlen angesprochen, so dass sie von Weitem sehen können, ob du zu viel getrunken hast oder nicht. Sie werden dann versuchen sich selbst zu schützen. 

2) Versuche aus der Flirtsache keinen Sport zu machen. Es ist kein Extremsport. Du gehst nicht mit dem Grund aus, besonders viele positive Reaktionen und Handynummern zu bekommen - sondern du gehst aus, weil du dich selbst amüsieren willst und Spaß haben willst. Wenn du zu verkrampft an die Sache herangehst, fehlt dir eine gewissen positive Ausstrahlung. 


Kommentar von Marty2684
14.04.2016, 17:15

Hey danke für deine gute Antwort das hilft mir selbst sehr weiter da ich gerne Kontakt aufnehmen möchcte und nicht immer zusehen möchte wie andere Spass haben und auch wieder eine hübsche mitnehmen.Klar einen sport will ich daraus nicht machen nur erstmal kontakte mit frauen knüpfen und vielleicht wird mehr draus vielleicht nicht irgendwo denke ich wird endlich auch mal die richtige dabei sein

0

Was möchtest Du wissen?