Kann man auch auf ein Evangelisches Gymnasium gehen, wenn man Atheist ist?

11 Antworten

natürlich, ich bin auf einer privaten katholischen mädchenschule und wir haben auch einige mädchen an der schule, die zb evangelisch sind oder eine andere religion haben. oder auch manchmal gar keine

Die Evangelikalen sehen das meistens nicht so eng.

Wie jede kirchliche Einrichtung ist so ein Gymnasium aber frei in der Entscheidung wen sie aufnehmen und wen nicht. Melden sich für 100 freie Plätze 100 Kinder evangelischen Glaubens und du, dann wird es für dich wohl eng werden. Sind da Plätze frei, dann nehmen die dich auf, auch wenn du keine Religionszugehörigkeit hast.

Du verwechselst Evangelikale mit evangelischen Christen.

1
@earnest

Du hast recht. Die Evangelikaner gehören zwar auch zur evangelischen Kirche, aber sie sind nur ein Teil davon.

0

Ja, kann man. Ich war auf ner Katholischen grundschule (BTW war gernicht geil jeden morgen beten -.-) Musste auf dem Gymnasium glaub ich net aber du kannst auf jeden Fall.

Berufliches Gymnasium oder "normales" Gymnasium?

Hallo ihr lieben, ich werde in ein paar Monaten meinen Realschulabschluss absolvieren und möchte danach gerne weiter zur Schule gehen. Ich habe die Möglichkeit auf ein Berufliches Gymnasium - RBZ1 in Kiel - (3 Jahre Abi) oder auf ein "normales" Gymnasium (2 Jahre Abi) zu gehen. Ich bin nicht die beste Schülerin, habe meistens einen Schnitt von 2,5. Was würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Kann ich Atheist an einer katholischer Schule sein?

Guten Tag,

ich bin eine Schülerin an einer katholischen Privatschule in Österreich und ich muss den Religionsunterricht besuchen, obwohl ich kein Christ bin und nie getauft wurde. Meine Mutter sagt dass ich an dieser Schule eine Religion gehen muss. Stimmt das ? Ich bin schon lange Atheist und würde gerne wissen ob es da nicht einen Weg gibt, sodass ich nicht mehr den Religionsunterricht besuchen muss. ( Bin bereits in der 10 schulstufe )

Ich bedanke mich im Voraus auf Antworten und Ratschläge!

...zur Frage

Muss man auf's Gymnasium gehen um zu studieren?

Ich möchte gerne nach der Schule studieren im Ausland,aber gehe nur auf eine Regionale Schule und weiß nicht ob ich nach der 10.Klasse noch auf ein Gymnasium gehen muss.

...zur Frage

Ist ein Schulwechsel sinnvoll, wenn ich in die Oberstufe komme?

Ich komme jetzt in die neunte Klasse und gehe auf ein Gymnasium.Und ich würde gerne die Schule wechseln wenn ich in die zehnte komme, da ich dann in der Oberstufe bin (G8).Nur ich bin mir nicht sicher ob das eine gute Idee ist, sondern nur ein Reinfall.Es kann ja sein, da ich durch das andere Lernverhalten der neuen Schule nicht mitkomme und dann komplett abkacke.Meiner Schwester ist ähnliches passiert. Sie ist von Gymnasium zu Gymnasium und kam dann nicht mehr mit.

Ist es ein Risiko wenn ich wechsel?

Hoffe ihr habt Erafhrungen.

...zur Frage

Welche Ausbildungen braucht man zum Piloten?

Also ich bin jetzt 13 Jahre und gehe in die 3 Klasse Gymnasium, 7 Schulstuffe, ich weiß jetzt schon das ich Pilot werden will und wollte fragen in welche Schule ich nach der 4. Klasse Gymnasium gehen sollte PS in Österreich, also wie ich dann weiter gehen soll. Danke schon mal!

...zur Frage

Die Weiterführende Schule

Ich mache mir gerade Gedanken was für eine Schule ich am besten nach der 10.Klasse besuche. Sollte ich auf die Eliteschule zu gehen (Max von Laue Gymnasium in Koblenz)? Oder sollte ich auf ein normales Gymnasium (Hilda Gymnasium in Koblenz) gehen?

In der Schule strenge ich mich auch nicht sehr an und trotzdem schreibe ich nur 1 und 2.

Meine Familie meint ich sollte auf der Eliteschule gehen.

Meine Klasse meint es wäre zu schwer für mich.

Was soll ich machen sollte ich die Chance nutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?