Kann man auch an Borderline erkrankt sein, ohne das man sich selbst verletzt?

5 Antworten

es ist definitiv keine Modekrankheit! Vielleicht unter den pubertierende Mädchen.

Die Folgen die Ex Partner von BLer erleben, sind teilweise schwer zu ertragen.

BL ist eine ernstzunehmende Krankeit.

SVV ist keine MUSS bei BL. Es ist gibt BL die sich nicht selbstverletzen, sondern ihre direkte Umwelt.

empfehle: www.boderlinezone.org Für alle Schlaumeier die meinen es ist eine Modeerscheinung.

Es sollte viel mehr darüber aufgeklärt werden! Ca. 1,5 Mio Deutsche leiden darunter und man überlege wieviele Partner die haben und Familien die mitleiden.

...mit anderen Worten: Ja, kann alles sein.

Borderline ist eine sehr vielfältige und umfangreiche Erkrankung, die oftmals mit vielen Symptomen einhergeht. Autoagressives Verhalten ist eines, aber keines, was sein muß!

Borderline ohne Selbstverletzung?

Kommt Borderline oft ohne Selbstverletzung vor? Das heißt, alle Symptome bis auf Selbstverletzung treten auf.
Bzw. zählen auch bestimmte wiederholte krasse Verhaltensweisen unter Alkoholeinfluss zu den Symptomen?

...zur Frage

Misch aus Bipolar und Borderline?

Gibt es eine psychische Erkrankung der beiden oben gennanten Erkranungen, wenn z.B verschiedene Symptome von beiden Erkrankungen, welche man bei der anderen Erkrankungen eigentlich nicht antrifft bzw. kein Symptom dafür ist? Zum Beispiel ist kein bemühen vorhanden, das Verlassen werden von Partner oder Familie zu verhindern, oder, das Fehlen von einem Muster instabiler, aber intensiver zwischenmenschlicher Beziehungen, jedoch bei der Bipolaren Störung so gut wie alle depressiven Symptome vorhanden sind, von den manischen Episoden jedoch nur eins-zwei Kriterien zutreffen.

Tut mir leid, falls es unverständlich geschrieben ist.

...zur Frage

Kann man Borderline erkrankt sein ohne Gefühlsausbrüche, Selbstverletzung?

Kann man Borderline ohne Gefühlsausbrüche, Selbstverletzung haben ?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Borderline und Suizid?

Hallo, ich habe letztes jahr ziemlich dolle Depressionen gehabt und war daher auch in einer klinik wegen selbstverletzung etc. Meine therapeutin meinte ich bin ein borderliner. Als ich entlassen wurde bin ich zu einer neuen therapeutin gegangen. Sie schwankt immer hin und her zwischen essstörung, borderline, suizid gefahr und depressionen. Jetzt meine Frage : was gibt es eigentlich ganz genau für unterschiede zwischen dem borderline syndrom und dem suizid? Welche symptome unterscheiden sich dort? Lg Sarah

...zur Frage

Mach mir sorgen um eine Person?

Hallo ich habe eine Person kennen gelernt und sie ist vor mehreren Monaten nach Passau gezogen und als sie schon dort hin gezogen ist habe ich erfahren das sie ein Borderline Syndrom hat ich mache mir mega sorgen um sie ich habe im moment kein kontakt mit ihr weil ihr handy kaputt ist und ich ihre Adresse wo sie jetzt wohnt nicht weiß ich habe mega angst das sie sich wegen dem Borderline verletzt ich habe auch noch erfahren das sie sich wegen dem Borderline ritzt und es deswegen nicht kontrollieren kann habe mega angst sie deswegen zu verlieren habe deswegen mehrmals geweint

Meine Frage ist nun

Was kann ich deswegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?