Kann man auch am PC eine Bewerbung schicken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit dem Zuständigen Beamten in Verbindung setzen, das lässt sich ganz einfach im Telefongespräch abklären, und kommt nebenbei auch besser an als ein Brief. Und ob du dann noch was spezielles wie ein Zeugnis hinschicken sollst kannst du dann auch gleich erfragen.

Du solltest erst einmal nachfragen ob die Polizeistelle bei der du dich bewirbst auch Bewerbungen per E-Mail annimmt. An sich kommt es aber besser herüber, wenn du eine Bewerbung per Post schickst.

Ruf erst einmal an und frag nah, ob die überhaupt Praktikanten nehmen. Im Telefongespräch kannst du dann nachfragen, was alles bei der Bewerbung dabei sein muss.

Beide Varianten sind gut,jedoch kann man nicht wissen wann die Polizei die Mails abcheckt, im Gegensatz zum Briefkasten wo man jeden Tag vorbei läuft und auch reinschaut. :3

Die Polizei hat extra Seiten dafür

Was möchtest Du wissen?