Kann man auch als QUEREINSTEIGER als Versicherungskauffrau arbeiten?

9 Antworten

als Versicherungskauffrau wird dich keine Versicherung anstellen - mann kann unter Umständen aber auch als Quereinsteiger als Sachbearbeiter oder in ähnlichen Funktionen bei einer Versicherung arbeiten - je nachedem über welche Qualifikationen man verfügt.

Die Außendienstorganisationen sind traditionell mit Quereinsteigern besetzt.

Seit ca 20 Jahren ist aber die Mindestanforderung "Versicherungsfachmann/frau". 

Diese Qualifikation wird dann im ersten Tätigkeitsjahr berufsbegleitend erworben und endet mit einer Prüfung vor der IHK

Nach 6 Jahren im Beruf kann man dann extern eine IHK-Prüfung ablegen zum 

Versicherungskaufmann/frau

Du kannst als Quereinsteiger in den Vertrieb einsteigen und dort die Sachkundeprüfung vor der IHK ablegen.

Versicherungskaufmann/-frau ist allerdings ein anerkannter Ausbildungsberuf.

Ausbildung zur versicherungskauffrau

Kann man eine ausbildung zur versicherungskauffrau auf 2 jahre verkürzen mit abi?

...zur Frage

Wo kann man als Quereinsteiger arbeiten?

Hallöchen :) Ich bin gelernte Arzthelferin und fühle mich in meinem Job nicht erfüllt. Mir macht die Arbeit leider keinen Spaß mehr. Wo kann man denn alles als Quereinsteiger arbeiten ?

...zur Frage

Rentenversicherung/Sozialversicherungsnummer wo wer wie?

Hallo,

ab September fange ich eine Ausbildung an und mein Arbeitgeber will eine Kopie meines Sozialversicherungsausweises. ich habe meines Wissens keine Rentenversicherung, nur eine Krankenversicherung bei der AOK.

Wo bekomme ich den Ausweis, die Nummer bzw. eine Rentenversicherung her?

...zur Frage

Kann als gelernte Versicherungskauffrau/-mann auch bei der Bank arbeiten?

Ich bin selbst in der Versicherungsbranche, ein guter Freund beendet nun seine Ausbildung bei unserem Unternehmen und würde gerne zur Bank, da ihm weder der Innen- noch der Außendienst hier zusagt. Wie sieht es Karrieretechnisch als Versicherungskauffrau/-mann bei der Bank aus? Brauch man noch Zusatzqualifikationen oder gar eine Umschulung?

...zur Frage

Wie viel Geld verdient eine Versicherungskauffrau?

Hei..

  1. Wie viel Geld verdient eine Versicherungskauffrau ?

  2. Welche Fächer muss man dafür können ?

Ich wohne in Deutschland , Danke.

...zur Frage

Als Quereinsteiger im Verkauf!

Hallo,

wollte man so Meinungen haben wie es ist als Quereinsteiger im Verkauf zu arbeiten ?

Hat man gute Aufstiegschancen oder bekommt man Weiterbildungen im Verkauf ? Das man qualifizierter ist?

Arbeitet ihr noch im erlernten Beruf oder auch als Quereinsteiger? Habt ihr es bereut?

Kennt ihr die Firma Viania, die Unterwäsche und so verkauft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?